Problem mit DVD Laufwerk

Diskutiere Problem mit DVD Laufwerk im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Ihr da draußen, hoffe mir kann jemand helfen, habe seit gestern ein Problem mit dem DVD- Brenner oder dem Systhem, ich weiß es nicht. ...



 
  1. Problem mit DVD Laufwerk #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Ihr da draußen, hoffe mir kann jemand helfen, habe seit gestern ein Problem mit dem DVD- Brenner oder dem Systhem, ich weiß es nicht. Habe den Ricoh DVD+RW MP 5240, aber der ist in Ordnung denke ich. Also ich kann DVD's abspielen CD's brennen, nur jetzt keine DVD mehr brennen da er als CD Laufwerk drinen steht, sobald ich eine DVD eingelesen habe. Jetzt steht z.b. DVD Laufwerk da, kann eine DVD einlegen, er liest sie und wenn ich sie Brennen möchte und ein Rohling einlege, ist es auf einmal ein CD Laufwerk, und meldet eien unvorhersehbaren Fehler. Wer kann da zu etwas sagen, ich weiß nicht mehr weiter.
    Danke Olaf

  2. Standard

    Hallo olaf-marion,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit DVD Laufwerk #2
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    Hallo
    also ich würde ma neue Treiber installieren.
    Und dann mal ne frage mit welchen prog´s brennst du denn ?
    Hast du auch alles richtig eingesteckt ?

    mfg kuchen

  4. Problem mit DVD Laufwerk #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich nehme AnyDVD Und Davideo 3pro. Habe gestern auch erfolgreich gebrannt, zwei Filme. Wollte dann mal CloneDVD probieren ,ging nicht meldet KS. Da Nero 6.3 jetzt auch mit DVD Programm und ging auch nicht. Nun habe ich den Fehler. Habe alles runtergeschmissen und nur noch Any und Davideo 3 wieder drauf gemacht, aber ändert sich nichts.

  5. Problem mit DVD Laufwerk #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @olaf-marion,

    mal abgesehen davon das viele von den dir genannten Programme illegal sind, und man keine DVDs mit Schutz kopieren darf und nicht mehr in diesem Thread darauf einzugehen, da ich ihn sonst löschen muß. Seit dem neuen Urheberschutzrecht ist es halt so.

    1. neue Firmware drauf machen -> Firmware für Ricoh DVD-Brenner

    2. ist der Imapi Dienst bei Windows XP deaktiviert, also Systemprogramme -> Verwaltung -> Dienste

    3. mal andere Rohlinge probiert

    4. beschreibt er noch CD-RWs

    5. neuste Update für Nero draufgemacht.

    wenn alles nicht hilft ist er unter Umständen defekt, ein Kumpel von mir hatte neulich einen BTC DVD-Schreiber geholt der nahm nach ca 1 Mon. keine DVDs mehr an, und konnte nur noch auf CD-R Medien schreiben, das Teil was jedenfalls kaputt. Da half nichts mehr.

  6. Problem mit DVD Laufwerk #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Etwas spät, aber sie kommt meine "Antwort "Danke auch für den Hinweis wegen der Programme. Es wird an einem Programm gelegen haben was sich nicht vertragen hat mit den Anderen, sobald es mal gestartet war. Hatte alle deinstaliert und erst mal die wichtigen für mich drauf gemacht, es ging alles wieder wie es sein sollte. Statt Nero wollte ich WinOnCD nehmen, bei der Installation kam eine Fehlermeldung, ich sollte neu starten und wiederhohlen. Danach ging nichts mehr, System ist wieder neu und ich kann endlich Antworten und meine Daten auf CDoder DVD sichern.
    Wünsche euch noch alles gute noch im neuen Jahr,
    gruß Olaf


Problem mit DVD Laufwerk

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.