Problem mit dem erkennen von DVD-Brenner/Laufwerk !!

Diskutiere Problem mit dem erkennen von DVD-Brenner/Laufwerk !! im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hab mir nen neuen rechner zusammengestellt mit einem samsung DVD-Brenner und nem Lite on DVD Laufwerk. Mien pc erkennt die beiden Laufwerke im Bios einwandfrei, ...



 
  1. Problem mit dem erkennen von DVD-Brenner/Laufwerk !! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mit dem erkennen von DVD-Brenner/Laufwerk !!

    Hab mir nen neuen rechner zusammengestellt mit einem samsung DVD-Brenner und nem Lite on DVD Laufwerk. Mien pc erkennt die beiden Laufwerke im Bios einwandfrei, aber unter Windows XP findet er ab und zu ganz unterschiedlich den DVD brenner als cd laufwerk, oder als optisches lauwerk ??!!! und ab und zu gar nicht. hab dann irgendwo mal gelesen mann soll die primären und sekundären die IDE-Kanäle im gerätemanager deinstallieren. hab das dann gemacht und nach dem neustarten hat mein gerätmanager 3x primären und sekundären IDE-Kanal sowie 3x Standard Pci-eide-controller angezeigt !!!!!!

    Beide Laufwerke laufen einwandfrei habe mit dem dvd-brenner den pc installiert aber jetzt lassen siche keine cds mehr lesen!!!!

    DvD-Brenner : auf master eingestellt
    DVD-Laufwerk: auf Slave eingestellt

    Wie lässt sich das problem lösen ????


    Vielen dank schon im Voraus !!!!

  2. Standard

    Hallo t_sax83,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Problem mit dem erkennen von DVD-Brenner/Laufwerk !!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.