Problem mit Externen HDD

Diskutiere Problem mit Externen HDD im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tach Leute! Hab vor kurzem meinen PC aufgerüstet, Hardware ist ein Atlhon 64 3700, Asus A8N5X mit aktuellen Treibern und Bios, 1,25 gig MDT Ram ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Problem mit Externen HDD #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Problem mit Externen HDD

    Tach Leute!

    Hab vor kurzem meinen PC aufgerüstet, Hardware ist ein Atlhon 64 3700, Asus A8N5X mit aktuellen Treibern und Bios, 1,25 gig MDT Ram und n Enermax Liberty 550 Watt, die Externe HDD ist eine Western Digital WD2500JB mit einem Icy Box Gehäuse.

    So und nun das Problem, ich kann keine Daten auf die platte kopieren, immer wenn ich welche drauf kopieren will, kopiert er kurz und danach ist dann schluss, dann kopiert er wieder 1 sek und dann is wieder für 2 sek schluss, und das geht so lange, bis irgendwann dann nen fehler beim schreiben kommt -> Datenverlust.

    Hab Win XP Prof mit SP2 drauf, hab die USB Controller schon mal deinstalliert und wieder neu drauf gemacht und andere USB Anschlüsse ausprobiert, hat alles nix gebracht!
    Wenn ich den USB 2.0 Controller deaktiviere, so dass die Platte dann mit USB 1.0 läuft, dann kopiert er die ganze zeit, halt dementsprechend langsam...
    An meinem alten MB hatt die Platte einwandfrei funktioniert (AN7), das komische ist auch, dass die Platte auch nicht geht, wenn ich Sie an ein A8N-SLI Premium anschließ! Auch Daten von ihr lesen geht einwandfrei und schnell! Wenn ich Sie in den PC an den IDE Anschluss dranhäng funktioniert sie auch ohne Probleme!

    Weiß einfach nicht mehr weiter, kann mir bitte jemand helfen?!?!?

  2. Standard

    Hallo -Blizzard-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Externen HDD #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Nforce-Firewall installiert?!? Und was is das für ne myteriöse RAM-Kombi - "1,25 gig"?!?

  4. Problem mit Externen HDD #3
    Volles Mitglied Avatar von Anno_1503

    Mein System
    Anno_1503's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+ Venice
    Mainboard:
    Asrock 939 Dual SATA2
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 MB Ram
    Festplatte:
    170 GB SATAII
    Grafikkarte:
    Nvidia 7600GT
    Soundkarte:
    Sound Blaster L!ve
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 740N
    Gehäuse:
    Aerocool Extrem Engine 3T
    Netzteil:
    Be Quiet! 470 Watt
    3D Mark 2005:
    5783
    Betriebssystem:
    Windows Xp Home SP2
    Laufwerke:
    2 DVD-Laufwerke

    Standard

    mach mal die beiden USB anschlüsse am Gehäuse und Stecker sauber.
    Wenn das nicht hilft, mal versuchen im abgesicherten modus das ding zumachen. Wenn das dann imma noch nicht hilft, versuch mal ein paar daten von einem anderen PC drauf zukopieren, um herauszufinden, ob es an deinem PC liegt oder nicht.

  5. Problem mit Externen HDD #4
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @boidsen
    1x 1GB ram und noch 256 MB schon gibst 1,25 GB

  6. Problem mit Externen HDD #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hatte eigentlich 2x256Mb und einmal 512, hab aber noch nen 256er rumliegen, hab ich den halt auch noch rein gemacht^^

    an meinem nforce 2 board geht die ohne probs, aber eben an dem und auch am a8n-sli premium nicht, liegt vll irgendwie am nforce 4 ?!? ka ...

  7. Problem mit Externen HDD #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    Zitat Zitat von Jointi
    @boidsen
    1x 1GB ram und noch 256 MB schon gibst 1,25 GB
    Rechnen hab ich schon gelernt - wenns auch scho ne Weile her is

    Meinte damit, dass sowas Gift is fürn AMD64 und die absonderlichsten Probleme verursachen kann

  8. Problem mit Externen HDD #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Rechnen hab ich schon gelernt - wenns auch scho ne Weile her is

    Meinte damit, dass sowas Gift is fürn AMD64 und die absonderlichsten Probleme verursachen kann
    Hatte das Problem aber auch schon mit 2x256 und 1x512, also daran sollts net liegen^^

  9. Problem mit Externen HDD #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Hast Dus auch mit 2x256MB (in den richtigen Slots natürlich!)?!? --> Beim So-939 sollte man nämlich immer nur gleiche Riegel nehmen und am besten nur zwei!

    Kann aber auch was anderes sein - watt is nu mit der NV-FW (s.o.)?!?


Problem mit Externen HDD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.