problem mit externer festplatte

Diskutiere problem mit externer festplatte im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, eine Möglichkeit wäre es noch, die Festplatte aus dem externen Gehäuse auszubauen und an einem freien IDE-Anschluss dranzuhängen. Aber vorsicht, da können einigen Probleme ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. problem mit externer festplatte #9
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    eine Möglichkeit wäre es noch, die Festplatte aus dem externen Gehäuse auszubauen und an einem freien IDE-Anschluss dranzuhängen. Aber vorsicht, da können einigen Probleme auftauchen, kannst dazu auch mal meinen Thread durchlesen. Bei mir war nach dem Umbau das Problem, dass meine Windows-Version bis dahin nur Partitionen bis zu 128 GB richtig verwalten konnte und die Festplatte auf der mehr als 128 GB waren total durcheinander brachte. Erstaunlicher weise, konnte anscheinend der USB-IDE-Konferter mehr als 128 GB auf der Festplatte verwalten.

    Da fällt mir ein, meine externe Festplatte ist am Anfang auch einmal hängen geblieben, hat den kompletten Rechner angehalten. Danach wurde zwar ein USB-Gerät erkannt, aber keine externe Festplatte mehr, es half nur dem Umtausch beim Händler.

    Was du auch mal Versuchen kannst, hatte ich mal mit einem USB-Stick, gib in der Adressleite vom Explorer einfachmal den Laufwerksbuchstaben ein, den das Laufwerk haben sollte (z.B. "J:"). Bei mir war nämlich der USB-Stick erkannt, aber das Laufwerk wurde nicht angezeigt, man konnte aber trotzdem noch drauf zu greifen. Wird die Festplatte in der Computerverwaltung auch mit System angezeigt (z.B. "Lokaler Datenträger (J:) 49,23GB NTFS Fehlerfrei")?

    MFG hajo23

    P.S. in dem Thread sind auch einige Links zu Programmen zur Datenrettung.

  2. Standard

    Hallo schanz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. problem mit externer festplatte #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab ich schon alles probiert. bei diesen datenrettungsprogammen wird die festplatte zwar angezeigt, aber daten werden nicht gefunden, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. ich will doch nur meine daten wieder haben, die festplatte wär mir scheiss egal, wenn ich die daten hätte die drauf waren


problem mit externer festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.