problem mit externer festplatte

Diskutiere problem mit externer festplatte im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, ich habe folgendes problem mit meiner festplatte, und zwar wenn ich die festplatte einschalte, erkennt se windows ganz normal und installiert die treiber, nach ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. problem mit externer festplatte #1
    Newbie Standardavatar

    Standard problem mit externer festplatte

    hi,
    ich habe folgendes problem mit meiner festplatte, und zwar wenn ich die festplatte einschalte, erkennt se windows ganz normal und installiert die treiber, nach dem installieren der treiber is aber dann auch schon schluss, die festplatte müsste ja dann als wechseldatenträger im arbeitsplatz angezeigt werden, dies is aber nicht der fall. kann mir vllt. einer von euch sagen was das problem ist. ist die festplatte vllt. kaputt? bitte helft mir

    danke schonmal im voraus

  2. Standard

    Hallo schanz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. problem mit externer festplatte #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    hi,

    festplatte korrekt formatiert bzw. dateisystem installiert?

    Schau mal unter Arbeitsplatz (rechtsklick) -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung wenn die Platte angestöpselt ist! ggf. dann da formatieren!

  4. problem mit externer festplatte #3
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph
    Schau mal unter Arbeitsplatz (rechtsklick) -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung wenn die Platte angestöpselt ist! ggf. dann da formatieren!
    Genau das! Und eventuell noch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, musste ich das erste mal bei meiner auch manuell machen.

  5. problem mit externer festplatte #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    die festplatte is ja am anfang gelaufen, nur dann mitten im betrieb ist sie hängen geblieben, ich hab sie dann aus und wieder eingeschalten, seit diesem vorfall funktioniert se nicht mehr richtig

  6. problem mit externer festplatte #5
    Mitglied Avatar von Cheris

    Standard

    Hört sich ganz nach einem Defekt an, hast du alles gemacht, was die anderen gesagt haben?

  7. problem mit externer festplatte #6
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Ähm hast du sie mehrmals an- und ausgeschalten? Hört sich nach ner dämlichen Frage an, ich weiß, aber bei mir haben mal die Lese- und Schreibköpfe gehangen und die Platte funktionierte erst nach dem 14ten mal anschalten wieder richtig.
    Dreht die Platte noch vernünftig an oder hörst du gar keine Geräusche mehr? Oder was für Geräusche gibt sie überhaupt noch von sich?

  8. problem mit externer festplatte #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi,
    also die platte hört sich ganz normal an, mir is halt wichtig dass ich die daten die drauf gespeichert sind irndwie retten kann. wenn ich die platte anschließe wird sie in der computerverwaltung auch angezeigt, ich will sie ja aber nicht formatieren, da wichtige daten drauf sind. kann man die daten denn irgendwie retten?

  9. problem mit externer festplatte #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    steck die platte probeweise mal an einem anderen rechner an, vllt wissen wir dann mehr
    und wegen den daten, gib mal in der forensuche oder bei google datenrettung ein
    da gibst mehr als genug infos drüber..


problem mit externer festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.