Problem mit externer HDD

Diskutiere Problem mit externer HDD im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Abend zusammen. Hab mir neulich eine 2,5" WD Scorpio (500 GB) mit nem Scythe Kamazo 2 e-SATA/USB gegönnt. Nur leider funktioniert die Platte nicht ganz ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Problem mit externer HDD #1
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard Problem mit externer HDD

    Abend zusammen.

    Hab mir neulich eine 2,5" WD Scorpio (500 GB) mit nem Scythe Kamazo 2 e-SATA/USB gegönnt.
    Nur leider funktioniert die Platte nicht ganz wie ich will.
    Über USB wird die Platte zwar erkannt aber sie ist sehr langsam. Übertragungen laufen mit 2 MB/s, anfangs manchmal mit normalen 20-30.
    Wenn eine Übertragung gestartet wird geht gar nichts mehr. Die Platte reagiert nicht... kann nicht mal abbrechen...
    AHCI ist aktiviert, alle möglichen USB Ports wurden ausprobiert.

    Über eSATA wird die Platte nichtmal erkannt. Nicht im Bios, Gerätemanager oder sonst wo...

    Gibts da irgendwas besonderes zu beachten?
    Ne andere externe HDD funktioniert über USB problemlos.

  2. Standard

    Hallo Carville,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit externer HDD #2
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Über E-sata braucht die Platte noch Strom

    Ansonsten die Platte mal auf Fehler Prüfen

  4. Problem mit externer HDD #3
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Ja klar, Strom ist natürlich angeschlossen... LED leuchtet auch...
    Werde die Platte mal direkt an SATA anschließen aber denke nicht, dass sie nen Defekt hat...

  5. Problem mit externer HDD #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ich hab hier auch ne Scorpio (blue,320GB) in einem Kamazo im Einsatz.

    Per USB sind über 30MB/s drin, per eSATA verhält sie sich wie eine normale SATA-Platte. Allenfalls an dem Rechner, wo hotplug nicht geht, muß sie halt vor dem Booten schon dran hängen.
    Was besonderes beachtet hab ich nicht.

    Ich würde die Kombi noch mal an einem anderen Rechner testen, vielleicht ist das Gehäuse ja einfach defekt...

  6. Problem mit externer HDD #5
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Vor dem Booten hab ich sie auch schonmal angeschlossen...
    Habs an Laptop und PC probiert, bei beiden das gleiche Ergebnis...
    Direkt am SATA Port läuft die Platte einwandfrei...
    Werd mal gucken, ob ich n andres Gehäuse auftreiben kann... wäre ja sehr ärgerlich, wenn das hin ist...

  7. Problem mit externer HDD #6
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    So, mit nem andren Gehäuse funktionierts einwandfrei...

    Hab grad beim Einpacken in der Einleitung entdeckt, dass man die HDD auf Master jumpern soll... aber das brauchts doch bei SATA eigentlich nicht?!

  8. Problem mit externer HDD #7
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Zitat Zitat von Carville Beitrag anzeigen
    Ja klar, Strom ist natürlich angeschlossen...
    Sorry war aus deinem ersten Post nicht erkennbar und da 2,5" Platten an USB meist ohne Strom gehen ist die frage ja berechtigt

    E-SATA ist ja eigentlich nichts anderes wie SATA nach außen geleitet.

    Mir fällt aber auch nix weiter ein auser anderes Kabel ein Test mit Nezteil des Gehäuses und dann direkt an SATA (leider werden die Teile meist direkt an die Platine Gesteckt was das erschwert)

  9. Problem mit externer HDD #8
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Zitat Zitat von Carville Beitrag anzeigen
    Hab grad beim Einpacken in der Einleitung entdeckt, dass man die HDD auf Master jumpern soll... aber das brauchts doch bei SATA eigentlich nicht?!
    wenn du das bei der Platte kannst solltest du es tun

    Da die Leute die den Standard geschrieben haben auch viel vom PATA übernommen haben deshalb steht irgendwo auc das es möglich ist 2 platten an ein Kabel zu hängen (was ich aber noch nirgendwo gesehen habe)

    oder die haen beim ersteleen der Anleitung einfach strg+c und Strg+v gedrückt nicht weiter nachgelesen und das so rausgegeben

    ich tippe mal da könnte eine Leiterbahn auf der Platine einen Treffer haben über USB geht es teilweise gut aber SATA geht gleich nicht


Problem mit externer HDD

Ähnliche Themen zu Problem mit externer HDD


  1. Problem mit externer 2,5" HDD: Hallo, ich habe heute meine externe 2,5" HDD angeschlossen um meine Backups zu erneuern (diese Speicher ich auf der HDD). Leider bekam ich heute diese Fehlermeldung als...



  2. Problem mit externer HDD - Sata Controler: Hi meine externe festplatte läuft über einen VIA SATA PCI-controller.. sie bleibt manchmal hängen, wenn man z.b. film schaut.. ich hab mit HD Tach getestet und bei sequental...



  3. problem mit externer festplatte: hi, ich habe folgendes problem mit meiner festplatte, und zwar wenn ich die festplatte einschalte, erkennt se windows ganz normal und installiert die treiber, nach dem...



  4. Problem mit externer HD!: Hallo, ich bin neu hier im forum und hoffe eine lösung auf mein problem zu erhalten, da ich glaube hier kompetente user zu finden!! erst einmal kurz etwas zu meinem...



  5. Problem mit externer festplatte: Hallo! Ich hab seit einigen Tagen einen Anschluss oder bzw. Adapter für externe Geräte, also Festplatte Cd-Laufwerk etc. Mein DVD Brenner funktioniert darüber super...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

scythe kamazo 2 problems

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.