Problem mit externer HDD - Sata Controler

Diskutiere Problem mit externer HDD - Sata Controler im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi meine externe festplatte läuft über einen VIA SATA PCI-controller.. sie bleibt manchmal hängen, wenn man z.b. film schaut.. ich hab mit HD Tach getestet ...



 
  1. Problem mit externer HDD - Sata Controler #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mit externer HDD - Sata Controler

    Hi
    meine externe festplatte läuft über einen VIA SATA PCI-controller.. sie bleibt manchmal hängen, wenn man z.b. film schaut.. ich hab mit HD Tach getestet und bei sequental read speed.. sind schwankungen die nicht normal sind.. es fällt regelmäßig auf 0.. was ich nur bei dieser festplatte habe (die anderen sind intern und laufen über IDE).. die controller karte ist neu.. vielleicht ist es ein einstellungsproblem oder sonstiges.. ich kenn mich leider da nicht so gut aus.. anbei das bild von dem test.. ich hoffe es kann mir wer helfen.. über USB is das problem nicht.. aber da ist sie allgemein viel langsamer.. es muss also was mit dem Controller zu tun haben (oder mit der eSata schnittstelle der externen festplatte). Kennt wer das problem oder kann mir sonst wie helfen?

    danke im voraus
    Hier das bild von HD Tach:
    ImageShack - Hosting :: hdtachck9.jpg
    Mein System:
    Nethands.de - PYS

  2. Standard

    Hallo suKa,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit externer HDD - Sata Controler #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    Wie lautet die genaue Bezeichnung der Karte?

  4. Problem mit externer HDD - Sata Controler #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    eBay: PCI - 3x Serial-ATA & IDE Controller | S-ATA RAID |#10 (Artikel 190126687688 endet 06.07.07 17:14:05 MESZ)
    es is genau die selbe (hab sie auch von dort, aber die dort können mir nicht weiterhelfen) .. marke is wintech products..

    ahja was ich noch sagen wollte:
    wenn die festplatte so hängt, hängt der ganze pc.. also maus bleibt stehen und so.. aber so nach 2 sec gehts wieder

  5. Problem mit externer HDD - Sata Controler #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    Hm.. vielleicht die Karte in einem anderen PCI steckplatz einstöpseln..
    Schau mal im Handbcuh deines Mainboards. Dort muss irgendwo eine Tabelle aufgeführt sein, welcher PCI Slot welchen IRQ belegt..
    Dann suchst du dir den PCI Steckplatz raus, welcher sie den IRQ NICHT mit anderen Geräten teilt.. und dort platzierst du die Karte


Problem mit externer HDD - Sata Controler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.