problem mit festplatte

Diskutiere problem mit festplatte im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi zusammen! ich hab ein problem mit meiner festplatte. ich hab 2 festplatten, ne 80gb seagate und ne 250gb maxtor. die maxtor hab ich in ...



 
  1. problem mit festplatte #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich problem mit festplatte

    hi zusammen!
    ich hab ein problem mit meiner festplatte. ich hab 2 festplatten, ne 80gb seagate und ne 250gb maxtor. die maxtor hab ich in nem externen gehäuse betrieben, die seagate (mit der systempartition) intern. jetz hab ich mal versucht die maxtor einzubauen und war sehr überrascht... auf der maxtor sind atm noch 31,5gb frei und es ist eine reine daten-festplatte. eingebaut kann ich aber nicht auf meine daten zugreifen. in der datenträgerverwaltung werden mir 31,5gb unformatiert angezeigt und der rest is einfach weg Oo... naja, ich hab die festplatte wieder in das externe gehäuse gesteckt und wieder mit usb angeschlossen. und da is wieder alles... als ich die maxtor drin hatte hab ich auch die jumper bei seagate auf master und bei maxtor auf slave gestellt... ich find das auf jeden fall sehr mysteriös... woran kann sowas liegen?? würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. danke schommal im voraus

    mfg
    MadMuffin

  2. Standard

    Hallo MadMuffin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. problem mit festplatte #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    steck doch mal die maxtor an den 2ten ide kanal als master an
    also das ist jetzt bloß ein schuss ins blaue geraten
    welche os benutzt du ?

  4. problem mit festplatte #3
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    lass mich raten ...
    dein pc hat ~1ghz ?
    oder du hast xp ohne service-pack

  5. problem mit festplatte #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Tufix
    hi

    steck doch mal die maxtor an den 2ten ide kanal als master an
    also das ist jetzt bloß ein schuss ins blaue geraten
    welche os benutzt du ?
    dann hab ich das system als slave am anderen ide hängen, versteh ich dich da richtig? *schon total kyrre vom ganzen pc-umbau* ^^


    Zitat Zitat von nice
    lass mich raten ...
    dein pc hat ~1ghz ?
    oder du hast xp ohne service-pack
    hm... P4 2,7 ;)
    jo ich hab sp1 weil bei meinen kollegen die pcs reihenweise nach installieren von sp2 abgekackt sind... hab's mich bis jetz nich getraut sp2 zu installieren... wie is das eigentlich? kamma das einfahc wieder deinstallieren? hab kein bock auf den riesen-formatier-aufwand wenn mien pc auch abkackt....

  6. problem mit festplatte #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    nein die bootplatte bleibt als master am ersten ide-kanal
    und die maxtor hängst du auch als master aber an den zweiten ide-kanal
    booten tust du von der platte am ersten kanal

  7. problem mit festplatte #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok dann veruch ich das mal... ich editier dann meine ergebnisse hier rein. ;)

  8. problem mit festplatte #7
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    sp2 ist uninteressant ...
    xp konnte ohne sp1 nur 128gb erkennen - was mehr war wurde falsch angezeigt

    ähnliches spiel gibts bei älteren mainboards - deshalb die 1ghz-schätzung und die sp-frage

  9. problem mit festplatte #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    juhuuuuuuu!!!!!!! es funzt!!!!!! G E I L !!! jetz kann cih endlich die farbspiele mienes pc-umbaus genießen, ohne irgendwelche gedanken, dass etwas nich funktionieren würde. thx leute! ;)


problem mit festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.