Problem: Festplatte- DVD-Laufwerk- CD-Brenner

Diskutiere Problem: Festplatte- DVD-Laufwerk- CD-Brenner im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Rechner, ein 2,4GHz AMD Ich habe eine Maxtor 160GB und einen Lite- On Brenner als erstes eingebaut. Und ...



 
  1. Problem: Festplatte- DVD-Laufwerk- CD-Brenner #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Problem: Festplatte- DVD-Laufwerk- CD-Brenner

    Hallöchen,

    ich habe ein Problem mit meinem Rechner, ein 2,4GHz AMD
    Ich habe eine Maxtor 160GB und einen Lite- On Brenner als erstes eingebaut. Und jetzt habe ich mir noch ein DVD Laufwerk gekauft.
    Die Platte habe ich an Primär Master gehängt und Master gejumpert.
    Den Brenner an Primär Slave und Slave gejumpert.
    Das DVD-Laufwerk hatte ich an Secundäry Master gehängt und auch Master gejumpert.
    Das alles habe ich zusammen mit meinem Freund gemacht. Ich pack den Rechner ein, fahre nach Hause. Will ihn hochfahren. Fehlermeldung. Den Fehler weiß ich leider nicht mehr genau, habe jedenfalls im Bios gesehen, dass er meine Maxtor nicht gefunden hat.
    Habe also alle Kabel und Stecker kontrolliert, alles ok. Starte neu, fährt normal hoch, starte Spiel, PC rebootet selbst, gleiche Fehlermeldung.

    Hab dann alle Kabel abgezogen, alles nochmal neu gesteckt, und den Jumper vom DVD auf CS gesteckt. Danach war erstmal alles wieder ok. Ich frage mich nun wielange das so bleibt. Schließlich ging ja bei meinem Freund auch alles und auf einmal nicht mehr. Achja im endefekt musste ich XP neuinstallieren, da durch das viele an- und ausschalten XP wohl breit war. Aber hochfahren kann ich ja nicht, ohne Platte.

    Komischerweise kann ich auch die Festplatte und das DVD-Laufwerk nicht an ein Kabel hängen, dann findet er meine Platte nämlich nicht.

    In einem anderen Thread hier habe ich etwas gelesen, was mich ein bisschen verwirrt. Und zwar wurde dort vorgeschlagen, dass man den Brenner und das DVD-Laufwerk an ein Kabel hängen soll. Das erste aber, was mein Freund mir erklärt hat, ist, dass man eben genau das nicht tun soll. Was ist nun richtig?

    Sorry eine lange Frage. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

  2. Standard

    Hallo connyx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem: Festplatte- DVD-Laufwerk- CD-Brenner #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    also alles kann ich jetzt nicht nachvollziehen
    aber wenn die kombination festplatte an einem kanal und brenner/dvd-laufwerk an den 2ten kanal geht
    lass es doch so.. wüsste nicht was dagegen spricht
    warum das ganze vorher ging und jetzt nicht.. ka..

    cu

  4. Problem: Festplatte- DVD-Laufwerk- CD-Brenner #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Je nach Anwendung unterschiedlich.
    Aber ohne genaue Fehlermeldung lässt sich da nichts machen.. meine Glaskugel ist kaputt...

  5. Problem: Festplatte- DVD-Laufwerk- CD-Brenner #4
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Öhmmm mir ist nicht klar ob du aktuell, also mit neuinstalliertem OS, das Prob noch hast! Dein Freund im übrigen hat schon recht. Das langsame DVD würde dein Platte ausbremsen! Platte allein als Master allein an einem Cannel ist schon richtig! DVD mit Brenner. DVD Master BRENNER Slave an einem Cannel ist auch richtig Es "könnte" Probleme beim OntheFly Kopieren geben hatte ich aber schon lange nicht mehr. Ich mal halt immer von Image brennen dann gibt es keine Probs und die Geschwindigkeiten werden auch erreicht.

    Ich hab im übrigen meinen PC genauso konfiguriert. Funzt wunderbar!

    Gruß Michl


Problem: Festplatte- DVD-Laufwerk- CD-Brenner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.