Problem mit NEC2500A

Diskutiere Problem mit NEC2500A im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich hab mir vor kurzem einen NEC 2500A DVD Brenner gekauft und den auch gleich mit der DL Firmware von Herrie gepatcht (1.07 Beta5). ...



 
  1. Problem mit NEC2500A #1
    D-X
    D-X ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich hab mir vor kurzem einen NEC 2500A DVD Brenner gekauft und den auch gleich mit der DL Firmware von Herrie gepatcht (1.07 Beta5). Seitdem hab ich dauernd Probleme mit gebrannten CD's !! Bis jetzt ist das Problem aber nur bei Daten CD's oder Daten DVD's und VCD's aufgetreten, bei Daten äußert sich des so, dass Dateien auf dem Rohling unlesbar zerstört sind, obwohl sie auf der Festplatte einwandfrei funktionieren!! Bei VideoCD's sieht des dann so aus, dass der ganze Film einwandfrei läuft, aber das Ende dann nicht mehr richtig funktioniert. Audio CD's, Video DVD's oder reine MP3 CD's für meinen MP3 Discman brennt er jedoch ohne Probleme, zumindest sind bis jetzt keine aufgetreten!!

    Des komische ist, das während des Brennvorgangs keinerlei Fehlermeldung kommt und der Buffer ist auch immer komplett gefüllt, also woran kann das liegen ?? Ich verwende zum brennen Emtec CD und DVD Rohlinge; die CD Rohlinge sind bis max 52x und die DVD's bis 4x, konnte die aber ohne weiteres mit 8x brennen. Die CD Rohlinge kann ich aber komischerweise nur mit 24x brennen, obwohl der Brenner doch eigentlich max 32x brennen könnte. Sind die Rohlinge vielleicht schrott ?? Weil es ist so, dass nur ungefähr jede 2. Daten CD oder DVD schrott ist. Komischerweise hatte ich mit den Rohlingen bei meinem LiteOn 52x Brenner davor keinerlei Probleme!!

    So jetzt noch die Daten meines Systems:

    Athlon XP 2400+ @ 2260Mhz
    512MB PC333 Infineon Ram @ 180Mhz DDR
    ATI Radeon 9700 @ Pro
    Epox EP-8RDA+ Mainboard
    Maxtor 120GB HDD höngt alleine am Primary Port
    LiteOn 16x DVD LW hängt am Secondary als Master
    NEC 2500A hängt als Slave am Secondary
    550W Netzteil
    Windows XP SP2 RC2
    alle neuesten Updates
    Brennprogs: Nero (neuste) und Alcohol 120% neuste
    ASPI 4.72a Teiber
    Nvidia Chipsatztreiber mit installierten IDE Treiber.

    Wenn ich das Nero Info Tool starte zeigt das keinerlei Probleme an, meine Vermutung ist, dass es wohl an den Rohlingen liegt, weil kann mir net vorstellen dass der Brenner kaputt ist!!

    Update: Hab inzwischen ne neue Firmware drauf, die original 2.15 eines NEC 2510A, die aber von Herrie gepatcht wurde (RPC1 und kein Rip Lock)

    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe !!!!

  2. Standard

    Hallo D-X,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit NEC2500A #2
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Gib mal bitte den Link zu Herries page - ich habe nur seinen alte in den Favs, die aber offline zu sein scheint.

    Thx, Doc

  4. Problem mit NEC2500A #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hier der link für die 1.07V2 Beta 4, diese soll eh die beste sein
    die aktuelle ist schon lange nicht mehr downloadbar Hacked 1.07 Beta 9a :8

  5. Problem mit NEC2500A #4
    D-X
    D-X ist offline
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Welche ist jetzt eigentlich die aktuellste Firmware für den Brenner ?? Also ich mein Offiziell und welche von Herrie und welche ist die aktuellste die Dual Layer unterstützt ??

    Ich blick irgendwie bei den ganzen verschiedenen Firmware's für den Brenner net mehr durch :5

  6. Problem mit NEC2500A #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    aktuelle offizielle firmware von NEC ist die 1.07
    die letzte firmware von Harrie war die Hacked 1.07 Beta 9a
    die ist aber schon längere zeit off.. warum weiß ich auch nicht
    verfügbar ist noch Harries Hacked 1.07V2 Beta 4
    links .. siehe oben
    mit der double-layer firmware bin ich nicht auf dem laufenden
    vielleicht wissen ja andere mehr

    cu

    PS: hier noch ein link für die offizielle 1.07 firmware von NEC klick


Problem mit NEC2500A

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.