Problem mit Pioneer DVD-ROM

Diskutiere Problem mit Pioneer DVD-ROM im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute! Hab ein kleines nerviges Problem mit meinem DVD-LW. Ich besitze ein 115s (oder so ähnlich) von Pioneer. Vor einiger Zeit ist das Laufwerk ...



 
  1. Problem mit Pioneer DVD-ROM #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute!
    Hab ein kleines nerviges Problem mit meinem DVD-LW. Ich besitze ein 115s (oder so ähnlich) von Pioneer. Vor einiger Zeit ist das Laufwerk einfach aus dem Gerätemanager in Win2000 verschwunden. Es wird immer noch vom Bios normal erkannt beim Hochfahren, aber in Win2000 kann ich es nicht mehr benutzen. Das komische ist auch, dass es unter Win98 und Suse 8.2 einwandfrei funktioniert. Hab schon alles mögliche ausprobiert, aber bisher noch nicht herausgefunden woran das liegt. Habe aber den Verdacht, dass es was mit dem "DMA-Tool" von PowerDVD zu tun hat. Das Laufwerk ist nämlich verschwunden nachdem ich PowerDVD installiert habe. Dabei habe ich nach der Systemdiagnose den DMA-Modus für das Laufwerk eingeschaltet. Glaube nicht, dass es ein Hardwareproblem ist, da das LW ja wie gesagt unter anderen Betriebssystemen funktioniert. Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Gruß, Seliger

  2. Standard

    Hallo Seliger,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Pioneer DVD-ROM #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hmm.. deinstalliere PowerDVD halt wieder .. und guck was passiert
    noch was.. du schreibst w2k, hast du service packs auch drauf ?
    SP4 wäre aktuell

    cu :7

  4. Problem mit Pioneer DVD-ROM #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab ich schon probiert - hat gar nix gebracht. SP4 hab ich auch drauf. Wenn es so einfach wäre hätte ich das auch selber hingekriegt, aber das Problem scheint etwas komplizierter zu sein - wahrscheinlich muss ich nur irgendeinen Eintrag in der Registry ändern oder sowas ähnliches, aber damit kenn ich mich leider nicht so gut aus.... Trotzdem Danke!

  5. Problem mit Pioneer DVD-ROM #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi :7 ,

    ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit meinem CD-Brenner Samsung SW248F unter WinXP.
    Das Laufwerk wurde mir im BIOS korrekt angezeigt, jedoch im Explorrer war das Laufwerk nicht da.
    Darauf hin entdeckte ich es im Gerätemanager als "deaktiviert".
    Einige Versuche das Laufwerk zu aktivieren, kommentierte XP mit "Das Laufwerk kann nicht aktiviert werden".
    Eine Neuinstallation des Treibers, in den Eigenschaften des Laufwerkes, brachte keine Änderung.
    Dann nahm ich mir die Registry vor, und entfernte alle Einträge die die Laufwerksbezeichnung enthielten,
    also alle mit "Samsung SW248F blahblabla.....", und siehe da nach dem folgenden Neustart fand XP ein
    neues Laufwerk "Samsung SW248F ......" und danach funktionierte es wieder.


Problem mit Pioneer DVD-ROM

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.