Problem mit primären Partitionen

Diskutiere Problem mit primären Partitionen im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen (und frohe Weihnachten!) In einem Anflug von geistiger Umnachtung habe ich riesen Unsinn gemacht und hoffe mein Problem jetzt mit eurer Hilfe lösen ...



 
  1. Problem mit primären Partitionen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mit primären Partitionen

    Hallo zusammen (und frohe Weihnachten!)

    In einem Anflug von geistiger Umnachtung habe ich riesen Unsinn gemacht und hoffe mein Problem jetzt mit eurer Hilfe lösen zu können.

    Kurz zur Info:
    BS: Win XP Prof SP 2

    Ich habe mir vor einer Woche eine neue Festplatte (samsung SV1604N 160 GB 5400 rpm) gekauft, um sie ab sofort als neue Daten-Platte zu nutzen. Gleichzeitig wollte ich mein System neu aufsetzen, da ich auch das Mainboard und den Prozessor wechseln wollte.

    Ich habe also die Platte noch im alten System angeschlossen und in 4 primäre Partitionen unterteilt (hab wohl irgendwie die Begrifflichkeiten durcheinander gebracht, wollte eigentlich nur logische Laufwerke haben, da das BS auf einer anderen Platte sein sollte). Ich habe dann alle meine Daten von meiner alten Backup- und System-Platte auf die neuen 4 primären Partitionen kopiert. Hatte sie kurz danach nochmal an das alte System angeschlossen, um etwas zu aktualisieren und alles lief so wie ich es mir vorgestellt hatte.

    Dann habe ich die System-Platte (2 Partitionen) komplett neu formatiert und partitioniert und Windows neu installiert.

    Anschließend wurde mir bei der neuen Daten-HD nur noch eine Partition angezeigt, welche 32 GB umfasst. Egal was ich nun mache, sprich neu formatieren, Partition löschen und neu erstellen, die restlichen 130 GB sind verschwunden (von den Daten ganz zu schweigen...).

    Nun also meine Frage:

    Wie bekomme ich es hin, dass die Platte wieder im Urzustand ist, also mit vollen 160 GB, so daß ich sie neu (und diesmal richtig) partitionieren kann?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß

  2. Standard

    Hallo thumb145,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit primären Partitionen #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Also erstmal kann ich dich in sofern beruhigen, als dass deine 160er Platte objektiv nicht zu ner 32er geschrumpft ist. Besorg dir am Besten ein Partitionstool, das man per Bootdiskette starten kann. Du hättest allerdings besser nicht vorher versuchen sollen, zu formatieren und was weiss ich noch, was...denn die Daten sind jetz weg. Also seh ich das richtig, du kannst in Windows auf deine HD zugreifen und so? Dann schau mal in der Datenträgerverwaltung, ob die Festplatte richtig angezeigt wird, online ist und alle Partitionen freigeschaltet (bzw initialisiert) worden.


Problem mit primären Partitionen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.