Problem mit Raid0 auf asus a7n8x-e deluxe

Diskutiere Problem mit Raid0 auf asus a7n8x-e deluxe im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo hab nen riesenproblem mit der erstellung von einem raid auf meinem asus a7n8x-e deluxe, und zwar hab ich zwei samsung sp an die s ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Problem mit Raid0 auf asus a7n8x-e deluxe #1
    Newbie Avatar von dani23

    Standard Problem mit Raid0 auf asus a7n8x-e deluxe

    hallo

    hab nen riesenproblem mit der erstellung von einem raid auf meinem asus a7n8x-e deluxe, und zwar hab ich zwei samsung sp an die s ata anschlüsse auf dem board gesteckt, dann bin ich ins raidmenü gegangen und hab da ein raid 0 createt, automatisch und mit block stripe size 16k, hab dabei wahrscheinlich vergessen, die platten zum array zuzuordnen

    danach konnte ich nichtmehr ins raidmenü gelangen, der ist dann immer hängen geblieben, wenn ich wie angezeigt f4 oder ctrl +s gedrückt habe

    auch ein neues flashen mit bios 1013 hat nichts gebracht

    bei der inst mit xp kann ich zwar den treiber für den raidcontroller installieren (mit f6), aber die platten werden nicht erkannt, nur meine alte, die andern in dem array werden mit einer grösse von 8mb angezeigt, aber das reicht ja bekanntlich für eine installation mit win xp nicht aus :)

    jo und jetzt weiß ich nich mehr weida, ihr aber bestimmt

    gruß daniel

  2. Standard

    Hallo dani23,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Raid0 auf asus a7n8x-e deluxe #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Versuch mal ohne angeschlossene Platten ins RaidBios zu kommen, lösch das alte Array und das ganze von Vorne...

  4. Problem mit Raid0 auf asus a7n8x-e deluxe #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von dani23

    Standard

    wenn keine platte am s ata hängt und ich f4 drücke kommt die meldung, no device detached, utility disabled press any key to continue oder so ähnlich, bei einer platte gibts auch nur nen freeze und ich muss mit affengriff neu starten :angryfire

  5. Problem mit Raid0 auf asus a7n8x-e deluxe #4
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Nachdem ich ja das gleiche Board wie du habe bin ich mal ins BIOS gegangen! Ich hab allerdings ein PCI Raid 0 und kein SATA Raid! In den Einstellungen vom BIOS habe ich keine SATA Konfigurationseinstellungen gefunden! Allerdings hatte ich das Problem noch nicht bisher. Ich rate dir zu folgendem:

    1. Setup Defaults im BIOS einstellen!
    2. Als First Boot Device muss SCSI eingestelt sein!

    Check bzw. probier das mal!

    Gruß Michl :)

    P.S hast du das Board neu? Hat es vorher mit einer Platte gefunzt? Da es auch mit einer Platte nicht geht tippe ich mal salopp das es einen "Schuss" hat!

  6. Problem mit Raid0 auf asus a7n8x-e deluxe #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von dani23

    Standard

    hab ich schon probiert, ich glaube ich hab schon so ziemlich alles durch was man machen kann. das einzige was ich noch nicht gemacht habe, den cmos jumper umstecken, könnte das vielleicht was bringen?

    gruß daniel

  7. Problem mit Raid0 auf asus a7n8x-e deluxe #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von dani23

    Standard

    ja es hat mit einer platte gefunzt, funzt auch noch mit einer wenn se am ide hängt, so kann ich ja den computer noch normal benutzen, prob is nur mit dem raid

  8. Problem mit Raid0 auf asus a7n8x-e deluxe #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von dani23
    hab ich schon probiert, ich glaube ich hab schon so ziemlich alles durch was man machen kann. das einzige was ich noch nicht gemacht habe, den cmos jumper umstecken, könnte das vielleicht was bringen?

    gruß daniel
    Klar, nen Versuch kostet ja nix ;)

  9. Problem mit Raid0 auf asus a7n8x-e deluxe #8
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    ja es hat mit einer platte gefunzt, funzt auch noch mit einer wenn se am ide hängt, so kann ich ja den computer noch normal benutzen, prob is nur mit dem raid
    Das ist interessant! Weist auf einen- unter Umständen- defekten SATA Kontroller hin. Aber mach mal Cmos Clear, wie AMD schon sagte, probieren kostet ja nix! *ggg*

    Gruß Michl :)


Problem mit Raid0 auf asus a7n8x-e deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus a7n8xe 2 raid utility disabled

raid 0 asus a7n8x-e deluxe

asus a7n8x raid0 einrichten linux

asus a7n8x raid utility not working

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.