Problem mit SATA Festplatte

Diskutiere Problem mit SATA Festplatte im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich hab ein dickes Problem und komme auf keinen grünen Zweig. Ich hab eine SATA Festplatte von Seagate gekauft (120 GB ST3120026AS ) und ...



 
  1. Problem mit SATA Festplatte #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mit SATA Festplatte

    Hallo,
    ich hab ein dickes Problem und komme auf keinen grünen Zweig.

    Ich hab eine SATA Festplatte von Seagate gekauft (120 GB ST3120026AS ) und diese an mein Motherboard von Abit (AV8) angeschlossen.
    Gleichzeitig habe ich eine IDE Festplatte angeschlossen, welche problemlos läuft.
    Die SATA Platte läuft dagegen nicht. Das VIA RAID Tool zeigt mir an, dass die Platte auf "Controller 0, Channel 0 und Master" steht, aber "Not in any disk array" ist (klar wenn nur eine Platte angeschlossen ist)
    Ich hab mir nun, die aktuellen Treiber des RAID Controllers runter geladen, das BIOS erneuert und und und.
    Problem ist, ich möchte die Platte formatieren, aber im DOSmodus geht es nicht und das Kontrollprogramm wärend des Bootens kann ich zwar aufrufen, aber dann kann ich nichts machen, als die "ESC-Taste" zu drücken, da ich keine Markierung finde, um Menüs auswählen zu können. Cursortasten zeigen keinerlei Bewegungen an, einzig ESC funktioniert.
    Folglich kann ich im Windows auch keine Platte neben der IDE Festplatte sehen.
    Zum Test habe ich die SATA Platte nun mal vor dem Booten heraus gezogen und dann während Windows lief eingesteckt (Strom war die ganze Zeit vorhanden) und siehe da, die Platte ist erkennbar und ich kann auch was hinein kopieren.

    Nachdem ich mich im Laden beschwert hatte, haben sie mir geraten einen RAID Controller zu kaufen. Ich hab mir dann einen ausgeliehen von einem Kumpel. Selbes Ergebnis, einzig die Festplatte läßt sich bei der beiliegenden Software formatieren, aber ca. 1% pro Stunde.

    Ich weiss nicht mehr weiter.

  2. Standard

    Hallo Mav-f,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit SATA Festplatte #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Also,

    du musst im Bio sdi e optionen umstellen ich hab eda smb selbe run dhab eauch ewig gebraucht.

    du musst je nach dem was du bootest einstellen mein tip beie, keinem raid 0 mach ersma eine einstellung aus und zwar die raid geschichte wo die genau is musst du gucken is nich weiter schwer, dann sollte die hdd als ide 5 oder 6 erkannt werden, dann sollte das funtzen axo und in dos muss man extra n treiber installen für die hdd beider win installation ganz am anfang f6 drücken steht da auch und die diskette rein mit dem raid treiber und später auswählen welchen treiber man braucht geht automatisch, das wars.


    ICQ 157476128 wenn du das genauer wissen willst


Problem mit SATA Festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Festplatte formatiert 1% pro Stunde

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.