Problem mit SATA RAID

Diskutiere Problem mit SATA RAID im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich hab mir diese woche 2*250gb SATA HDDs gekauft und die am RAID-Controller von meinem Mainboard angeschlossen. (MSI 865PE Neo2) Jetzt hab ich folgendes ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Problem mit SATA RAID #1
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard Problem mit SATA RAID

    Hallo,

    ich hab mir diese woche 2*250gb SATA HDDs gekauft und die am RAID-Controller von meinem Mainboard angeschlossen. (MSI 865PE Neo2)
    Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich hab im Bios alles eingestellt und es wurden auch die beiden Festplatten erkannt und als RAID konfiguriert, nur im windoof wird das RAID nicht als Festplatte angezeigt.
    Ich habe dann das RAID Programm, das bei meinen mainboardtreibern dabei war, installiert und dort wurden die HDDs auch erkannt, aber auch wieder nicht als Festplatten angezeigt.
    Mir fällt noch auf, dass bei dem RAID Program als information steht: system volume: No.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit SATA RAID-raid.jpg  

  2. Standard

    Hallo bentsch00,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit SATA RAID #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Die Platten sind aber entsprechend Formatiert und Partitioniert???

    Geh mal in die Datenträgerverwaltung und schau mal, ob das RAID da auftaucht....wenn ja, einrichten...kannste auch direkt dort machen mit Rechtsklick drauf und Partitionen erstellen und formatieren....

  4. Problem mit SATA RAID #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    sry, aber wie komm ich zu der datenträgerverwaltung. Partitioniert hab ich nix, weil ich die zwei platten ja als raid 0 zusammen schalten will.

  5. Problem mit SATA RAID #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Rechtsklick auf ARBEITSPLATZ - Verwaltung - Datenträgerverwaltung.

    Das mit dem RAID macht Dein Board bzw. der Controller. Ist der Treiber richtig unter Windows installiert brauchst Du unter Windows "nur" noch die Platte am System anmelden, partitionieren und formatieren....fertisch....

    Darf ich mal die Frage stellen, wieso jemand sich mit so "komplizierten" Sachen wie RAID beschäftgt und dann nicht mal die Datenträgerverwaltung kennt...? Interessiert mich wirklich...weil, ich will mir demnächst auch nen YPS-Raumfähren-Bastelbogen kaufen...auch, wenn ich nichts über die Atmosphäre jenseits der hiesigen weiß.....

  6. Problem mit SATA RAID #5
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    ich habe bis jetzt das mit der datenträgerverwaltung noch nie gebraucht und hab alle sachen anders gemacht (wahrscheinlich 100komplizierter) ka...

    naja immerhin hab ich jetzt die fetplatten aber immernoch einzeln.
    werd wohl noch bisl rumprobieren müssen bis alles einwandfrei läuft

  7. Problem mit SATA RAID #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Irgendwas kapier ich nicht....Deine Platten tauchen natürlich im Raidtool auch einzeln auf...allerdings steht doch da auch, das Du ein Raid mit 465.7 GB hast......

    Meiner bescheidenen Meinung nach musst Du dieses RAID nun nur noch partitionieren und formatieren...und eben dies kannst Du per Datenträgerverwaltung...so würde ich das unter Windows machen...aber "leider" nutze ich ja LinuX...

  8. Problem mit SATA RAID #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    vllt hilft dir unser Raid-Guide weiter

  9. Problem mit SATA RAID #8
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Warum soll er sein Raid noch partitionieren.
    Er muss es aufjedenfall FORMATIEREN (was du in der Datenträgerverwaltung machen kannst)....
    Dort sollten deine jetzigen Platten stehen und darunter deine neuen!


Problem mit SATA RAID

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.