Problem Systempartition <-> Startpartition

Diskutiere Problem Systempartition <-> Startpartition im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, als ich meinen PC neu hatte, war zunächst nur eine 250GB Platte drin, auf der natürlich auch Windows installiert war. Seit einiger Zeit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Problem Systempartition <-> Startpartition #1
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard Problem Systempartition <-> Startpartition

    Hallo Leute,

    als ich meinen PC neu hatte, war zunächst nur eine 250GB Platte drin, auf der natürlich auch Windows installiert war. Seit einiger Zeit habe ich nun auch noch zusätzlich ein 2x 160GB Raid 0. Dummerweise ist die 250GB Platte nachwievor als Startpartition deklariert und das Raid nur Systempartition. Wenn ich die 250er Platte abstecke bekomme ich egal wie die Bootpriorität eingestellt ist, immer den Boot Disk Failure. Ich habe nun eine 500GB Platte bestellt, welche die 250er ersetzen soll, als muss eine Lösung her.

    Ich hab schonmal mit Partitionmagic rumprobiert und auch schon alle Platten komplett platt gemacht, hat aber irgendwie nix geholfen.

    Wie könnte man das Problem lösen?


    Dann hätte ich mal noch ne Frage am Rande. Um die Daten von der 2
    50er auf die 500er zu sichern, hatte ich die Idee, diese einfach als Raid 1 einzubinden. Somit wäre dann zur Not die 500er neue Startpartition, falls sich keine Lösung findet. Was ist dann wenn ich die 500er wieder aus dem Raid 1 "herauslöse", sind dann auch nur die 250GB verfügbar, wie es im Raid der Fall wäre?

  2. Standard

    Hallo funkyfunk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem Systempartition <-> Startpartition #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Wieso machst du dir das so kompliziert?! Nimm dir z.b. sowas wie Acronis True Image Home oder Partition Magic und entweder du spiegelst die Boot Partition einfach auf deine Raid-Platten oder du machst sie Bootfähig und mit der Win-CD ein "fixmbr". (Oder besser mit "fixboot" - einfach mal die Windows-Hilfe nutzen)
    Wie genau hast du denn vor dein BS zu install. oder starten?!

  4. Problem Systempartition <-> Startpartition #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von funkyfunk

    Standard

    Hi thx, erstmal.
    Ich hab wohl ein bisschen missverständlich geschrieben. Es ist schon so, dass Windows auf dem Raid installiert ist und die andere Platte nur noch als Datenspeicherdient. An fixmbr bzw. fixboot hatte ich auch schon gedacht, wollte da aber nicht einfach drauf loslegen, nicht dass der letztendlich was verhaut und dann gar nicht mehr versucht vom Raid zu starten.

    Wie würdest du vorgehen? Wenn ich die 250er Platte abhänge und fixboot auf die andere mache, hätten ja beide dann einen Bootsektor oder macht das nichts? Oder sollte ich sie nicht abhängen?

  5. Problem Systempartition <-> Startpartition #4
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Wie sieht es denn sonst so aus.....welche Partitionen sind bei dir aktiv bzw. inaktiv.
    Wenn Windows, wie du sagst, auf dem Raid installiert ist, sollte auf der anderen Festplatte für die Datenspeicherung keine aktive Partition sein.
    Sollte dies doch der Fall sein, dann müßtest du sie inaktiv setzen und die raid-Partition mit Windows als aktiv......

  6. Problem Systempartition <-> Startpartition #5
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von funkyfunk

    Standard

    Hab grad mal nen Screenshot gemacht. Scheint als sei gerade die aktiv Wie krieg ich das geändert?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem Systempartition &lt;-&gt; Startpartition-part.jpg  

  7. Problem Systempartition <-> Startpartition #6
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Dann setze mal D als inaktiv und C als aktiv......

    Edit: Noch ein Problem könnte sein, daß deine Windows-Partition keine primäre Partition ist.....

  8. Problem Systempartition <-> Startpartition #7
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von funkyfunk

    Standard

    Kein Plan wo ich das ändern kann. Bei Partition Magic find ich mal nix entsprechendes.

  9. Problem Systempartition <-> Startpartition #8
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von funkyfunk

    Standard

    Heut kam die neue Platte. Kann mir keiner sagen, wie ich genau vorgehen soll?


Problem Systempartition <-> Startpartition

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.