Problem mit TSSTcorp CD/DVDW SN-S082D

Diskutiere Problem mit TSSTcorp CD/DVDW SN-S082D im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Oben genannter DVD-Brenner befindet sich in meinem Laptop Clevo M575U, gekauft bei Lahoo. Folgendes Problem tritt leider häufiger auf. Zuerst war es bei Neverwinter Nights ...



 
  1. Problem mit TSSTcorp CD/DVDW SN-S082D #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mit TSSTcorp CD/DVDW SN-S082D

    Oben genannter DVD-Brenner befindet sich in meinem Laptop Clevo M575U, gekauft bei Lahoo.

    Folgendes Problem tritt leider häufiger auf. Zuerst war es bei Neverwinter Nights 2. Ich konnte das Spiel installieren, aber seitdem kann ich die DVD nicht mehr einlesen. Das Laufwerk lädt sich quasi Tod.

    Bei Dark Messiah ist ein ähnliches Problem, ab und an lädt es die DVD einfach nicht ein. Dann klappt es wieder. Ich hab auch schon die aktuellste Firmware (2006-08-07) draufgespielt. Aber leider ohne Besserung.

    Ist dies mehr ein Hardwaredefekt, oder liegt es auch eher an den verwendeten Kopierschutzmechanismen? Aufgrund Gothic 3 ist Tages und aufgrund Spellforce 2 Starforce auf meinem Desknote.

  2. Standard

    Hallo DarthTK,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit TSSTcorp CD/DVDW SN-S082D #2
    Volles Mitglied Avatar von teaf

    Mein System
    teaf's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600@ 2,9Ghz
    Mainboard:
    AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    4x MDT 1024mb ddr2 PC800 cl5
    Festplatte:
    400GB Samsung HD401LJ
    Grafikkarte:
    MSI R4870-T2D512-OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 226 BW
    Gehäuse:
    ATX Midi Airbox (YCK001-B)
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt
    3D Mark 2005:
    Ka.
    Betriebssystem:
    Windows XP pro
    Laufwerke:
    DVD-Brenner Liteon 16x

    Standard

    Zu mindest von Seiten Gothic 3 sollen ja angeblich keine Problem mit dem Kopierschutz mehr vorhanden sein. Starforce hingegen soll ja einige Probleme machen!
    Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:
    1. Formatiern und Win neu Installiern. Sind die Fehler dann weg, lags an den Kopierschutz oder an anderen Software-/Treiberfehlern. Wenn nich Möglichkeit 2
    2. Wenn das Notebook noch Garantie hat einfach einschicken, bzw. nach oben vollzogen Test einschicken. Bei keiner Garantie solltes du auf jedenfall Möglichkeit 1 versuchen.

    Hört sich meiner Meinung aber nach nem Hardware Fehler an, aber man hat ja schon so einiges über Starforce gehört!

  4. Problem mit TSSTcorp CD/DVDW SN-S082D #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Starforce habe ich mal komplett entfernt. Also auch mit dem Tool des Herstellers selbst.

    Habe mittlerweile auch festgestellt, dass das Einlesen der DVD auch während des Bootvorgangs nicht klappt und diesen auch unterbricht.

    Dark Messiah und Neverwinter Nights 2 laufen übrigens auf meinem PC "leider" einwandfrei.

    Mittlerweile kommt es mir so vor, dass der KS mit der (vermutlich) miserablen Fehlerkorrektur des DVD-Brenners nicht klarkommt, oder umgekehrt. Leider ist sowas wohl kein Garantiefall. Bisher habe ich vom Versender (Lahoo - ja, habe schon von mehreren Seiten über den bescheidenen Service derer gehört) keine Antwort bekommen.

    Morgen - bzw. heute :-) - werde ich mal zu meinem Händler des Vertrauens gehen und ein anderes Laufwerk ausprobieren.

  5. Problem mit TSSTcorp CD/DVDW SN-S082D #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, neues Laufwerk drin und alles geht wieder wie gehabt... Blödes SecuRom 7. Die sollen endlich mal nen KS machen, der auch mit der ganzen Hardware funktioniert. Zuerst Starforce und jetzt SecuRom 7... Wenn das so weiter geht, greif ich auch mal auf funktionierende (Raub)Kopien zurück. Paradox, wenn die Kopie besser funktioniert als das Original.


Problem mit TSSTcorp CD/DVDW SN-S082D

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sn-s082d

tsstcorp cddvdw sn-s082d firmware

tsstcorp sn-s082d

sn-s082d liest keine boot cds
tsstcorp cddvdw sn-s082d
tsstcorp cddvdw sn-s082d datenblatt
sn-s082 firmware
tsstcorp cd dvdw sn-s082d
tsst sn s082d
tsstcorp cd dvdw sn-s082d firmware
tsst corp sn-s082d
tsst-tsst-corp-cd-dvdw-sn-s082d
tsstcorp cd dvdw sn-s082d treiber

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.