Problem USB-Stick im RAW Format-Daten weg.

Diskutiere Problem USB-Stick im RAW Format-Daten weg. im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo und guten Abend, ich bin neu hier und bitte vorher schon um Gnade, wenn ich mal nicht gleich alles richtig mache. WIN 7 Prof. ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Problem USB-Stick im RAW Format-Daten weg. #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen Problem USB-Stick im RAW Format-Daten weg.

    Hallo und guten Abend, ich bin neu hier und bitte vorher schon um Gnade, wenn ich mal nicht gleich alles richtig mache.


    WIN 7 Prof. SP 1,offizielle Version:

    Unser USB Stick ist seit neuestem im RAW Format,wie es dazu kam? mh ...
    1. ich bin vor einiger Zeit von Win XP auf jetzt Win 7 umgestiegen.(vorher funktionierte der Stick noch...)
    2.Der USB-Stick war im Samsung LCD TV u.dort sahen wir unsere Urlaubsbilder zumindest zuletzt noch-dann das 1. Mal am Win7 PC und folgende Meldung kam: "Bitte formatieren Sie..."
    3.Wir hatten kurzzeitig am TV von einem Kumpel eine ext.Western Digital Festplatte zum Filme anschauen.

    In den Eigenschaften stand bei den Werten... jeweils " 0 ", ich habe chkdsk probiert, testdisk-damit kam ich nicht klar...hab es also gelassen.Dann habe ich eine neue Partition vergeben.Ich hoffe, das dies richtig war...Vorher war der Stick unter "F" und nun ist er unter "G"- ist das also eine neue Partition? Okay, dann habe ich folgendes gemacht, weil es erfolgversprechend klang:

    format G: /x /FS:FAT32 (wobei das G den Laufwerksbuchstaben des Sticks darstellt!)

    Ich wurde aufgefordert, eine neue Diskette zum formatieren einzulegen - dies war ja der Stick und der war schon drin! - und siehe da: der Rechner fing an zu arbeiten:

    folgende Meldungen erhielt ich:
    Der Typ des Dateisystems ist RAW.
    Das neue Dateisystem ist FAT32
    Überprüfung von 7500 MB [Es ist ein 8GB-Stick von spaceloop-on memory-ca. 4 Jahre alt]
    ... Prozent bearbeitet.

    nach ca. 30 min. waren 100 Prozent überprüft und ich hätte fast gelächelt, als dann auch noch ein Fenster aufging...so das ich mir jetzt die Dateien und Fotos ansehen kann... Pustekuchen, es war nichts drauf, ausser Ready boost o.ä.der Stick hat dann jetzt um die 7,22 frei-super, das ist wohl jetzt der Supergau. Ich werde wahnsinnig. Ein ganzer Tag des vergeblichen Suchen war umsonst.Das wichtigste da drau: Unsere Bilder -die sind unersetzlich.Da wir einen PC Crash hatten , hat ein Freund uns die Daten auf dem USB Stick gesichert und dieser lag nun schon eine Weile in einer Schutzhülle und Tasche im Schrank.Er wurde auch einfach vergessen und irgendwie haben wir nicht mehr gewusst, das die Bilder NUR auf dem Stick sind.einfach vergessen nach ein paar Jahren, weil auch nicht mehr angeschaut und weil es dann einen neuen PC,etc. gab. Es ist für mich das allerschlimmste, was passieren konnte und ich kann es mir auch nicht erklären.Dieses Problem gibt es wohl sehr oft, aber irgendwie klappt das alles nicht, was hier beschrieben wurde.
    Falls dies noch wichtig ist: der Stick leuchtet rot, wie damals auch und wird auch sofort erkannt.Wieso sollte er jetzt auch defekt sein, nachdem er vor kurzem noch lief...ich danke euch für schnelle Hilfe und grüsse euch .Lu

  2. Standard

    Hallo lumineas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem USB-Stick im RAW Format-Daten weg. #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Problem USB-Stick im RAW Format-Daten weg.

    noch ein Nachtrag: Treiber wurden aktualisiert,als ich den Stick das 1. Mal in den nun Win 7 PC steckte- es war automatisch, ich hätte es nicht aufhalten können...mh-dann kam eben immer wieder die Meldung, das ich erst formatieren soll, später kam die Meldung, das ich das ordentlich einstecken und/oder schreibgeschützte Dateien entfernen soll, oder so ähnlich.Es gibt garkeinen Schreibschutzschalter, auch nicht in den Eigenschaften, ich verstehe das alles überhaupt nicht, zumal wir noch letzte Woche die Bilder per USB am TV anschauen konnten.

  4. Problem USB-Stick im RAW Format-Daten weg. #3
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard Problem USB-Stick im RAW Format-Daten weg.

    Sersn,

    und HALLO hier bei TecCentral!

    Ich kann deinem Problem zwischen TV und PC zwar jetzt gerade nicht ganz folgen aber es sei dir fürs nächste mal empfohlen VORHER mal Rat ein zu holen. Formatieren kann nie gut sein, wenn man seine Daten weiter behalten möchte!

    Im Besten Fall sind die Daten jetzt noch alle auf dem Stick und können mit etwas Glück wieder her gestellt werden, z.B. Testdisk.

    Weitere Informationen dazu ...... HIER

    MfG - Frank

    P.S. nur weil ein Stick gerade noch funktionierte, muß es nicht zwangsläufig heißen das er nicht defekt sein kann


Problem USB-Stick im RAW Format-Daten weg.

Ähnliche Themen zu Problem USB-Stick im RAW Format-Daten weg.


  1. USB 3 Stick nach Crash/ Daten weg: Hallo, ich habe blöderweise meinen USB 3 Stick unvorsichtigt aus meinen PC gezogen - dabei ist die Warnung erschienen, dass möglicherweise Daten beschädigt oder verloren...



  2. Problem mit USB Stick: Hallo folgendes Problem mein USB Stick ein Corsair Flash Voyager mini 8GB wird als Wechseldatenträger angezeigt (normalerweise stand da sonst immer irgend ein Name)...



  3. Daten weg - USB Stick: Hallo! Ich habe einen 128mb USB Stick, auf dem 6 Ordner verhanden waren. Ein paar Tage später wurden die Ordner nicht mehr angezeigt. die Ordner sind nicht...



  4. Daten auf USB Stick lassen sich nicht löschen!: Hallo, Ich hab folgendes Problem, mein 512MB USB Stick hat die Huffe gemacht. Egal welche Datei ich darauf öffnen möchte bringt er nur Lesefehler. Ich kann weder was...



  5. Daten auf USB-Stick können tlw. nicht gelesen werden: Hallo! Ich hab mir vor kurzem einen USB-Stick von UltraMedia gekauft (512 MB), der oft Probleme beim Lesen von darauf gespeicherten Daten hat. 1. Beim Kopieren von...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

usb stick von raw auf fat32 formatieren

usb stick von raw auf ext3 formatieren
spaceloop aufgefordert zum formatieren
usb stick wird nur als raw erkannt
dateisystem raw schreibschutz
samsung fernseh raw-format
spaceloop raw dateisystem
usb stick raw
windows xp sticks werden im raw format angezeigt
usb von raw auf fat formatieren
raw spaceloop memory stick fat32 formatieren
corsair usb stick mit raw-format nicht formatierbar
usb-stick von raw auf fat32 formatieren
usb-stick dateisystem weg
USB Stick hat Dateisystem RAW
usb stick schreibschutz raw
8gb usb stick raw format

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.