Probleme beim Brennen von DVD+RW

Diskutiere Probleme beim Brennen von DVD+RW im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hab mir vorhin mal wieder ein paar DVD+RW gekauft. Marke: Intenso für 2,79€ das Stück. Hab grade eine DVD voll gebrannt, und da ich dem ...



 
  1. Probleme beim Brennen von DVD+RW #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mr.x

    Standard

    Hab mir vorhin mal wieder ein paar DVD+RW gekauft. Marke: Intenso für 2,79€ das Stück.

    Hab grade eine DVD voll gebrannt, und da ich dem ganzen nicht so getraut habe, wollte ich die Daten testweise nochmal auf die HDD kopieren und siehe da - CRC-Fehler.

    Tja, woran könnte es liegen?

    Brenner: NEC-1100A
    Brenn Prog: Nero 6
    Rohling: Intenso DVD+RW

    Liegt es vlt. an Nero???

  2. Standard

    Hallo Mr.x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme beim Brennen von DVD+RW #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Glaube nicht dass es an Nero liegt. Vermute eher ein Übertakteter PC oder minderwertige Qualität des Rohlings.

    Lies die DVD+RW ma an nem anderen PC aus...

  4. Probleme beim Brennen von DVD+RW #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    Auch auf anderen PC's funzt nicht.

    Warum könnte es am Übertakteten PC liegen? *wunder*

  5. Probleme beim Brennen von DVD+RW #4
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    soweit ich da belesen bin ist die Kombination von Gerät und Rohling (Marke) ziemlich wichtig

    nach den c't tests kann man nicht sagen eine Marke wäre für alle Brenner gut - die vertragen sich nicht immer gleich

    Ich würde dir raten die Testberichte durchzusuchen, welcher Rohling für deinen Brenner der Beste ist. (Nicht der teuerste ist immer der Beste)

  6. Probleme beim Brennen von DVD+RW #5

    Standard

    :bp

    Hab dasselbe Problem! Wir haben auch einen NEC ND 1100A. Er erkennt die DVD´s nicht. Selbst die von Verbatim nimmt er nicht, obwohl man unter necd.de eine Liste findet, die diesen Rohling empfiehlt.
    Bitte, wer kann uns helfen? Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr! Wieviel muß ich den noch investieren, bis ich den Rohling gefunden habe, der auf diesem Brenner funktioniert.

    Für alle Antworten dankbar.
    :co

  7. Probleme beim Brennen von DVD+RW #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    habt ihr die auch die nero-version 6.0.0.15 ? niedrigere versionen funktionieren nicht korrekt mit dem NEC.


Probleme beim Brennen von DVD+RW

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.