Probleme mit ebay Kunde

Diskutiere Probleme mit ebay Kunde im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Festplatte versteigert mit der bezeichnung Samsung SP0802N Festplatte 80 GB 7200 Upm 2 MB Jetzt handelt es sich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Probleme mit ebay Kunde #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Probleme mit ebay Kunde

    hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Festplatte versteigert mit der bezeichnung
    Samsung SP0802N Festplatte 80 GB 7200 Upm 2 MB

    Jetzt handelt es sich aber statt der SP0802N um eine SP0842N und der Käufer will deswegen zurückgeben. Weil anscheinend nur die SP0802N bei Ihm läuft. Ich vermute aber das er die Platte einfach nicht mehr will da er mehr als den Neupreis darauf geboten hat.

    Nach meinen Informationen Sind die Modelle SP0802N/SP0822N/SP0842N alle
    Baugleich und kommen nur aus anderen Werken.
    Was meint Ihr?

  2. Standard

    Hallo AzZard,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit ebay Kunde #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von brunhildegard

    Mein System
    brunhildegard's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium-M 750
    Mainboard:
    Asus P4GD1 + CT479
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT-PC3200-1024MB
    Festplatte:
    Hitachi T7K500-320GB-16MB
    Grafikkarte:
    Asus GF 7950 GT
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2 ZS
    Monitor:
    2x Iiyama Prolite E481S (S-IPS)
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    BeQuiet P5 470W
    Betriebssystem:
    WinXP-Pro SP2

    Standard

    So ein Quatsch, warum soll die bei ihm deswegen nicht laufen?

    Na klar ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen, aber so lange sich wirklich nur der Herstellungsort o.ä. ändert und nicht die Kapazität, Geschwindigkeit, Interface ect. sollte das unproblematisch für den Käufer sein.

    Du hast ja sicherlich in die Auktion den üblichen Text "...keine Garantie, Rücknahme..." geschrieben.

    Ansonsten frage ihn doch einfach mal nach seiner Begründung, warum sie bei ihm nicht laufen sollte!

  4. Probleme mit ebay Kunde #3
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    angenommen er will sie in einem Raid0 Verbund betreiben, kann sogar unterschiedliche Firmware ein ausschlaggebender Grund für Fehlfunktion sein.

    Von dem Standpunkt her, finde ich die Begründung gerechtfertigt. Wobei deine Begründung auch gewisserweise zutrifft. Jedoch würd ich sagen, er hat auf den angebotenen Artikel geboten. Und wenn die Bezeichnung dann anders ausfällt, hast du falsch geliefert. -- Irgendwie.

    Sorry meine Meinung ... halte doch nochmal rücksprache mit dem käufer. Das lässt sich bestimmt klären.

    Gruss

    R

  5. Probleme mit ebay Kunde #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Dass die Controller so wählerisch sind wäre mit neu.
    Es gibt 2 Ausnahmen: Platte zu groß (dann gehen alle Platten mit dieser Größe nicht, der Rechner müsste dann schon >7 Jahre alt sein) oder Inkompatibilität bei den SATA-Modi (Platte auf SATA-2, Controller SATA-1).

  6. Probleme mit ebay Kunde #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja nur das nach meinem Wissensstand Festplatten keine Firmware haben, das gibts nur bei DVD Laufwerken usw.
    Die Modelle sind wirklich Baugleich.
    Begründung vom verkäufer ist das anscheined NUR die SP0802N an seinem Sat-Resaiver störungsfrei läuft, und die ander nicht, was ich mir aber echt net vorstellen kann.

  7. Probleme mit ebay Kunde #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Zitat Zitat von AzZard Beitrag anzeigen
    Ja nur das nach meinem Wissensstand Festplatten keine Firmware haben, das gibts nur bei DVD Laufwerken usw.
    Die Modelle sind wirklich Baugleich.
    Auch Festplatten habe eine interne Firmware, die auch innerhalb einer Baureihe unterschiedlich sein kann, oder was meinst du steuert den Motor und die Ärmchen, sicherlich nciht der Prozessor


    Zitat Zitat von Jeck-G
    Dass die Controller so wählerisch sind wäre mit neu.
    Es gibt 2 Ausnahmen: Platte zu groß (dann gehen alle Platten mit dieser Größe nicht, der Rechner müsste dann schon >7 Jahre alt sein) oder Inkompatibilität bei den SATA-Modi (Platte auf SATA-2, Controller SATA-1).
    Kann man so nicht verallgemeinern, ich hatte auch schon 2x180GB IBMs mit unterschiedlicher Firmware/Herrstellungsdatum, @Raid0 harmonierten die nicht wirklich gut...


    Back2Topic: Schwer zu sagen was du machen sollst, aber auch solche kleinen Unterschiede sollte man beachten, wenn man z.B. in einen Laden geht und bekommt etwas anderes als Ausgezeichnet ist, kann man auch umtauschen, egal wie Banal solche Sachen sind. Bei Ebay ist sowas natürlich sehr ärgerlich da es für beide Parteien keine genauen Richtlinien gibt wie im Einzelhandel. Vergleicht man Ebay jetzt aber mit nem Flohmarkt, würde ich sagen, gekauft wie gesehen oder Angeboten und Pech für den Käufer, aer ob Ebay das auchso sieht weiß man nicht, zudem könnte es eine negative Bewertung geben ...

  8. Probleme mit ebay Kunde #7
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    Das lässt sich sogar über einen Aufdruck ablesen.

    Ein google Treffer:

    Firmware Festplatte

    ich hab ja das "kann" sogar noch unterstrichen. Und bin auch schon wieder ruhig weil du garnicht weisst was ich mich überhaupt verteidig.

    Gruss

    R

  9. Probleme mit ebay Kunde #8
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Auch Festplatten haben eine Firmware, nur braucht der Anwender damit nichts am Hut haben (im Gegensatz zu CD/DVD-Brennern, wo eine neue Firmware die Rohlingskompatibilität verbessern kann).

    Als vor 5-6 Jahren die bekannten Plattenserien von IBM aktuell waren, die ständig kaputtgingen (Ursache: Ölfilm bildete sich am Lesekopf nach längerer Inaktivität), gab es ein Firmwareupdate, der dafür sorgte, dass der Kopf öfters bewegt wurde.

    Edit:
    Kann man so nicht verallgemeinern, ich hatte auch schon 2x180GB IBMs mit unterschiedlicher Firmware/Herrstellungsdatum, @Raid0 harmonierten die nicht wirklich gut...
    Ich ging oben nicht vom AID-0 (richtige Schreibweise, das R darf nicht drinstehen, da nicht gegeben! ) aus. Hatte meinen Beitrag geschrieben, als noch keine Antwort stand.
    Genauso war zu Beginn dieses Postings noch der von Azzard der Letzte.


Probleme mit ebay Kunde

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.