Probleme mit externer Festplatte

Diskutiere Probleme mit externer Festplatte im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von freakdrop Tztztz, Na das ist ja mal wieder was: 1tens: Wieso ist USB zu lahm? Kannst Du mir die theoretische Übertragungsrate von USB ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Probleme mit externer Festplatte #9
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von spoon

    Standard

    Zitat Zitat von freakdrop
    Tztztz, Na das ist ja mal wieder was:

    1tens: Wieso ist USB zu lahm? Kannst Du mir die theoretische Übertragungsrate von USB 2.0 sagen?

    2tens: Wieso nimmt man da SP2????

    3tens: Firewall? Also das wäre ja mal ne Neuerung, das eine Firewall den Plattenzugriff verhindert... Wofür ist ne Firewall nochmal da?

    4tens: Zugriffsberechtigungen?
    Wenn er von der Platte lesen kann? Und auch drauf schreiben, nur eben nicht komplett?
    Nee nee, da liegt das Problem auch nicht.

    Zum Thema
    Ich vermute deine Platte kriegt zu wenig Strom ab, hatte mal ähnliche Probleme, nachdem ich dann ein Kabel genommen hatte, das zwei USB Plätze belegt, ging es dann.
    Beginnen wir doch mal so, welche Kabel verwendest Du um die Platte anzuschließen, wird sie über USB mit Strom versorgt oder extern?
    Verschiedene Kabel für Laptop und Desktop oder jedesmal dasselbe?
    Benutzt Du vielleicht ein Verlängerungskabel für USB am Desktop?

    Habe zu dem Thema auch mal schnell gegoogelt, guckst Du mal hier, ich denke das wird es sein:
    http://board.gulli.com/thread/368705

    Also entweder externe Stromversorgung dran, nochmal probieren oder an nem USB-Hub testen
    Danke erstmal für die Antwort : das USB Kabel ist das selbe ca 90cm lang hab auch schon ein anderes getestet.
    Die externe Festplatte hat eine eigene Stromversorgung. Es ist eine 3,5 Zoll und keine 2,5 Zoll.

    Würde vielleicht eine USB 2.0 PCI Karte was bringen ?

    MFG

  2. Standard

    Hallo spoon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit externer Festplatte #10
    Newbie Standardavatar

    Rotes Gesicht

    Hi

    Ich noch mal

    Das mit dem kabel is ja nicht und Strom auch nicht dann IRQ Probleme?

    Schau auserdem mal bitte nach ob dein dexternes Festplatte Gehäue

    für deine Festplatte ausgelegt ist..

    Denn es gibt welche die haben intern. Kabel die kein UDMA unterstützen etc. schau mal nach den Typen deines Gehäuses im Internet. Ich hatte auch schon oft solche dinger und die datenrate ist und bleibt für eine Festplatte viel zu Lam.
    Ist ungefähr vergleichbar mit Labtop Platten.. und eignet sich nicht um große Backups mit zu machen. Aber Egal..

  4. Probleme mit externer Festplatte #11
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von spoon

    Standard

    IRQ wird auch nicht sein da andere USB Geräte ohne Probleme laufen

    Hab die Platte auch einzeln angeschlossen -> der selbe Effekt

  5. Probleme mit externer Festplatte #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wenn nix geht dann anders Bord rein und gut ist

  6. Probleme mit externer Festplatte #13
    Volles Mitglied Avatar von [CREED]

    Standard

    Hi,
    @ Superuser Ein neuer Stern am Teccer Himmel!!!!

    Ein neues Board also.

    Was für ein Dateisystem hat die externe Festplatte?

    MfG

    Creed

  7. Probleme mit externer Festplatte #14
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Hatte auch dasselbe Problem. Am Laptop gings 2 verschiedenen Desktops nicht. Bin dran draufgekommen das es wohl an der USB-Kabellänge liegt. Sobald ich Front-USB benutzt hab ist der Datentransfer abgebrochen. Seitdem ich die USB-Ports verwende die direkt am Board sitzen funktionierts.

  8. Probleme mit externer Festplatte #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Au ja Fred da könntest du recht haben. Aber ich gehe mal davon aus das er nicht noch Kabel im rechner selbst hat Sondern den USB direkt von board aus betreibt ist doch so oder? Spoon? Wenn nicht kann ich nur schreiben aAAAAAaAAAAA

  9. Probleme mit externer Festplatte #16
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von spoon

    Standard

    also ich beteibe die Platte an einer 500 Meter Kabeltrommel :)

    Hab den Fehler gefunden es lag am USB Kabel. Nach dem 3. geht die Platte endlich.
    Trozdem komisch alle Kabel hatten die USB 2.0 spezif. laut Aufdruck.

    MFG


Probleme mit externer Festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.