Probleme mit externer Festplatte

Diskutiere Probleme mit externer Festplatte im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe mir ein externes Festplatte Gehäue zugelegt Festplatte eingebaut -> alles ok Wenn ich jetzt große Dateimengen z.B. 300MB auf die Platte kopieren ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Probleme mit externer Festplatte #1
    Volles Mitglied Avatar von spoon

    Ausrufezeichen Probleme mit externer Festplatte

    Hi,

    ich habe mir ein externes Festplatte Gehäue zugelegt Festplatte eingebaut -> alles ok

    Wenn ich jetzt große Dateimengen z.B. 300MB auf die Platte kopieren möchte bricht der Übertragungsvorgang bei 50% ab: (Fehlermeldung: Festplatte nicht bereit) das lesen geht aber ohne Probleme auch große Datenmengen.

    Board : NF7-S und WinXP Home SP1

    Mit meinem Laptop geht alles wunderbar also kann es ja nicht an der Platte liegen.

    Was kann ich machen ??

  2. Standard

    Hallo spoon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit externer Festplatte #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wurde die Platte richtig erkannt? Mal im Gerätemanager geschaut?

  4. Probleme mit externer Festplatte #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von spoon

    Standard

    ja wird richtig erkannt laufwerksbuchstabe ist auch vorhanden.

  5. Probleme mit externer Festplatte #4
    Volles Mitglied Avatar von THe Bang 2

    Mein System
    THe Bang 2's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+ @ 2900MHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D/G
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Speedline @ 264 MHz
    Festplatte:
    2 x Samsung SP160C SATA @ Raid 0, 1 x Samsung SP160C SATA, 1x Maxtor PATA 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GT/470 ViVo, Vmod auf 1,5 V
    Soundkarte:
    Onboard :D
    Monitor:
    Syncmaster 930 BF 19"
    Gehäuse:
    Antec Bigtower
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15
    3D Mark 2005:
    ~ 10000
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof SP2
    Laufwerke:
    LG 4163b-DVD-Brenner

    Standard

    Über USB 2.0 oder Firewire angeschlossen?


    Treiber fürs Board installiert?

  6. Probleme mit externer Festplatte #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von spoon

    Standard

    über USB angeschlossen ja die neuesten Treiber sind installiert ..


    Wenn ich im Bios den USB Anschluss auf 1.1 umstelle geht das kopieren nur sehr langsam

  7. Probleme mit externer Festplatte #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi

    1tens man nimmt Win SP2 und 2tens Festplatten am USB ? Is doch viel zu lam?
    Und wenn es nicht so geht wie du es gern möchtest solltest du mal schauen ob du die Zugriffsberechtigungen auch richtig eingestellt hast. Und Welche Hintergrund Programme du laufen hast Firewall etc. Und vorallem die IRQ des USB anschauen ob da alles in Ordnung ist. USB Treiber sollten auch auf den neusten stand sein. Soviel von mir..

  8. Probleme mit externer Festplatte #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von spoon

    Standard

    auf meinem Laptop läuft auch das SP1

    das Problem hat auch ein Bekannter von mir er besitzt eine andere Platte und hat WIN2K mit SP4

    wieso langsam reicht vollkommen zur Datensicherung 700MB in 35 sec

  9. Probleme mit externer Festplatte #8
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Zitat Zitat von SuperUser
    Hi

    1tens man nimmt Win SP2 und 2tens Festplatten am USB ? Is doch viel zu lam?
    Und wenn es nicht so geht wie du es gern möchtest solltest du mal schauen ob du die Zugriffsberechtigungen auch richtig eingestellt hast. Und Welche Hintergrund Programme du laufen hast Firewall etc. Und vorallem die IRQ des USB anschauen ob da alles in Ordnung ist. USB Treiber sollten auch auf den neusten stand sein. Soviel von mir..
    Tztztz, Na das ist ja mal wieder was:

    1tens: Wieso ist USB zu lahm? Kannst Du mir die theoretische Übertragungsrate von USB 2.0 sagen?

    2tens: Wieso nimmt man da SP2????

    3tens: Firewall? Also das wäre ja mal ne Neuerung, das eine Firewall den Plattenzugriff verhindert... Wofür ist ne Firewall nochmal da?

    4tens: Zugriffsberechtigungen?
    Wenn er von der Platte lesen kann? Und auch drauf schreiben, nur eben nicht komplett?
    Nee nee, da liegt das Problem auch nicht.

    Zum Thema
    Ich vermute deine Platte kriegt zu wenig Strom ab, hatte mal ähnliche Probleme, nachdem ich dann ein Kabel genommen hatte, das zwei USB Plätze belegt, ging es dann.
    Beginnen wir doch mal so, welche Kabel verwendest Du um die Platte anzuschließen, wird sie über USB mit Strom versorgt oder extern?
    Verschiedene Kabel für Laptop und Desktop oder jedesmal dasselbe?
    Benutzt Du vielleicht ein Verlängerungskabel für USB am Desktop?

    Habe zu dem Thema auch mal schnell gegoogelt, guckst Du mal hier, ich denke das wird es sein:
    http://board.gulli.com/thread/368705

    Also entweder externe Stromversorgung dran, nochmal probieren oder an nem USB-Hub testen


Probleme mit externer Festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.