Probleme mit neuer SATAII Platte

Diskutiere Probleme mit neuer SATAII Platte im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Huhu, ich hab mir gestern ein neues Mainboard (ASRock 939DUAL-SATA2) und eine neue Festplatte (Maxtor DiamondMax 80GB 6V080E0 7200U/m 8MB SATAII) gegönnt. Nachdem einschalten habe ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Probleme mit neuer SATAII Platte #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Probleme mit neuer SATAII Platte

    Huhu,
    ich hab mir gestern ein neues Mainboard (ASRock 939DUAL-SATA2) und eine neue Festplatte (Maxtor DiamondMax 80GB 6V080E0 7200U/m 8MB SATAII) gegönnt.

    Nachdem einschalten habe ich jetzt das Problem, dass zwar das Bios die Festplatte per Autodetection richtig erkennt, aber bei der daurauffolgenden "Analyse" (ermittlung der Größe des Laufwerks) ein Hard Disk Failure kommt.

    Anschließend habe ich mal zum Spaß die Platte auf Sata 1 umgejumpert und an den Sata 1 Controller drangehangen. Jedoch hatte ich dort das gleiche Problem.

    Ich habe dann bei Maxtor ne Utility Boot CD gezogen und dort versucht die Festplatte zu partitionieren, da ich nicht weiss ob der Fehler evtl bei unformatierten Festplatten normal ist. Jedoch konnte das Utilityprogramm keine Maxtor SATA Festplatte finden.

    Ich wollte dann auf der Webseite von Maxtor nach Jumpereinstellungen der Festplatte schaun, aber dazu gibts auf der Homepage keine Infos. Auf der Festplatte steht nur drauf wie man auf SATA1 umjumpert.

    Könnt ihr mir evtl helfen die Platte zum laufen zu bringen?

    Danke

    P.S.: Ich hab bislang noch kein BIOS Update gemacht, da ich über kein Diskettenlaufwerk verfüge^^ (man kann zwar sicher auch per CD booten und updaten, aber ich weiss noch net wie *g*)

  2. Standard

    Hallo Troilus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit neuer SATAII Platte #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Gibts da nicht einen Autoupdater für das BIOS? Wen ja bitte vor Gebrauch noch mal nachfragen.

    Jumper die HD doch einfach mal auf Master und lasse alle Optischen LW weg und Boot from Harddisk einstellen im Bios. First Boot Device CD oder so ähnlich sollte das stehen!

  4. Probleme mit neuer SATAII Platte #3
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    SATA Platte jumpern...

  5. Probleme mit neuer SATAII Platte #4
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von heuchler
    SATA Platte jumpern...
    Mein Gott- Ich bin noch immer bei IDE! *lol*

  6. Probleme mit neuer SATAII Platte #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also :)
    Ich habe mal im BIOS geschaut wie die die Festplatte erkennt. Ich habe ja die neue DiamondMax 10 jedoch steht im BIOS "Maxtor SABRE2". Das dann anschließend ein Hard Disk Failure kommt ist mir dann klar, da ja die Festplatte beim Autodetect schon falsch erkannt wird. Kann es sein, das das BIOS nicht mit der Festplatte klar kommt (evtl ist die Platte zu neu?).

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    bis dann

  7. Probleme mit neuer SATAII Platte #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Stell mal im Bios den Sata-Controller auf IDE-Modus!

  8. Probleme mit neuer SATAII Platte #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Im MOment ist die Festplatte als Sata 1 gejumpert. Jedoch hatte ich den gleichen Fehler als ich die Platte auf Sata 2 + IDE Modus gejumpert hatte. Daran liegt es also nicht

  9. Probleme mit neuer SATAII Platte #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Und Sata1 + Non-RAID-Modus?


Probleme mit neuer SATAII Platte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

maxtor 6v080e0 jumper

maxtor 6v080e0 sata1 jumpern

hdd maxtor diamondmax 10 80gb jumper
maxtor 6v080e0 jumper master
maxtor diamondmax 10 6v080e0 80gb jumper
6v080e0 jumper

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.