Probleme mit Plextor 16/10/40 TA

Diskutiere Probleme mit Plextor 16/10/40 TA im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi !!! Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Plex 16/10/40 Brenner. Ich benutze 3 Brennprogramme - Clone 4, Nero 5.5.9.14 und CDRwin 5.0. Mit ...



 
  1. Probleme mit Plextor 16/10/40 TA #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi !!!

    Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Plex 16/10/40 Brenner. Ich benutze 3 Brennprogramme - Clone 4, Nero 5.5.9.14 und CDRwin 5.0. Mit Clone CD brennt das Gerät nicht mehr schneller wie 8-9 fach - egal welcher Modus, ob mit Image oder Direktkopie. Bei Nero ist auffällig, dass der Rekorderpuffer ständig auf und ab wandert, zwischen 12 und 97 %. Er braucht dann für 700 MB 9 Min. Bei CDRwin sieht man keine Kontrollanzeigen, aber er brennt auch nicht schneller.

    Auf dem Plex ist die aktuelle Firmware 1.05 drauf. Ich benutz WinXP Pro, 512 DDR, Athlon 1800+ XP.

    An was könnte die Verlangsamung liegen? Warum schwankt der Rekorderpuffer ununterbrochen, auch wenn er von der Platte brennt und der normale Schreibpuffer standig voll ist? Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt???

    thanx, cu
    mudde

  2. Standard

    Hallo mudde,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Plextor 16/10/40 TA #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Grundsätzlich sollte man eigentlich nur ein Brennprogramm Nero oder Cdr win installiert haben. Mit parallel installierten Brennprogrammen kommen sich Treiber in die Quere, die dann während dem Brennvorgang Probleme bereiten.

    Mein Vorschlag lautet:
    1 Brennprogramm deinstallieren und dann noch mal testen. Hier kann ich aber nicht ausschließen, daß sich noch Treiberleichen auf deinem System befinden.

  4. Probleme mit Plextor 16/10/40 TA #3
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    wie hast du den brenner denn ans board angeschlossen? versuchs doch mal mit secondary master. :8

  5. Probleme mit Plextor 16/10/40 TA #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Ist der DMA-Modus aktiviert, wenn ich das bei mir z.b deaktiviere hab Win98SE läuft der Brenner total schlecht. Zudem ist der CD-Brenner mit einer Festplatte an einem Kabel, dieses kann den selben Effekt erzielen.


Probleme mit Plextor 16/10/40 TA

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.