Probleme mit Sil3112 & Maxtor Platte (Windows Installation)

Diskutiere Probleme mit Sil3112 & Maxtor Platte (Windows Installation) im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi allerseits! Habe folgendes Problem! Wenn ich versuche WinXP Prof zu installieren verläuft erstmal alles wunderbar. Ihc drücke F6 um nen Treiber eines Drittanbieters per ...



 
  1. Probleme mit Sil3112 & Maxtor Platte (Windows Installation) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Probleme mit Sil3112 & Maxtor Platte (Windows Installation)

    Hi allerseits!

    Habe folgendes Problem! Wenn ich versuche WinXP Prof zu installieren verläuft erstmal alles wunderbar. Ihc drücke F6 um nen Treiber eines Drittanbieters per Diskette zu installieren und er lädt sie scheinbar auch. Ich kann diem Fesplatte partitionieren und formatieren. Es sind aktuell 3 Partitionen wobei C formatiert werden sollte um Windows neu zu installieren. Die andren beiden Partitionen sollen möglichst so bleiben, da noch alte Daten vorhanden sind. Wenn es nun weiter geht, kann er die Treiber Dateien (sil3112.xxx) nicht kopieren. Keine Ahnung warum. Daher die Frage, weiss jemand was zu tun ist? Habe auch eine Bootfähige CD mit allen möglichen Programmen, wie zb Partition Magic. Allerdings kann ich diese auch nicht starten da ja die Treiber des SATA-Controllers fehlen...

  2. Standard

    Hallo kuLLemann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Sil3112 & Maxtor Platte (Windows Installation) #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Ist die Diskette beim Mainboard/Controllerkarte dabeigewesen oder selbst erstellt?
    Haste vllt einen Controller, der (evtl. mit SP2) keinen einzubindenden Treiber braucht (nForce4 Onboard-Controller z.B.) - dann könntest du auf diesem schonmal Windows aufsetzen, den SiI3112-Treiber im Windows installieren und die Platte zum nächsten Bootvorgang dann an den Silicon Image hängen...

  4. Probleme mit Sil3112 & Maxtor Platte (Windows Installation) #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke schonma für die schnelle Antwort. Also die Diskette ist selbst erstellt von mir. Hab eine die ich früher öfter dafür benutzt habe, da hatte auch immer alles tadellos funktioniert. Hab auch noch mal eine neuere mit den neusten Treibern erstellt. Funzt auch nicht. Ne hab leider keinen Controller auf dem Mainboard vorhanden. Da dies ein zweitrechner werden soll und das Mainboard schon ein wenig älter ist. (K7N2 Delta von MSI)
    Anfangs beim booten wird auch der Controller erkannt mit der Festplatte.

  5. Probleme mit Sil3112 & Maxtor Platte (Windows Installation) #4
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Bist aber sicher dass die Diskette selber ok ist? Mir gehen von heut auf morgen ständig disketten kaputt. Ich würde mal die bios defaults laden, interrupt19 erfassen im bios aktivieren. Sowie die Karte mal auf einen anderen steckplatz setzen um recourssenkonflikte zu vermeiden.
    Und die windows CD ins andere Laufwerk legen sofern vorhanden, das ist kein scherz ich habe dadurch schon oft solche probleme gelöst bekommen.
    Solltest du "Onboard device first" im Bios haben würde ich damit auch mal rumprobieren.


Probleme mit Sil3112 & Maxtor Platte (Windows Installation)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sil3112 winxp

sil3112 windows 7 professional

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.