Probleme mit Teac NAS

Diskutiere Probleme mit Teac NAS im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Guten Morgen, ich habe eine Teac HD35 NAS übers Netzwerk an meinen Rechner angeschlossen, übers Netzwerk deshalb weil die Platte zu weit weg steht für ...



 
  1. Probleme mit Teac NAS #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Probleme mit Teac NAS

    Guten Morgen,

    ich habe eine Teac HD35 NAS übers Netzwerk an meinen Rechner angeschlossen, übers Netzwerk deshalb weil die Platte zu weit weg steht für USB.

    Zu Anfang funktionierte das auch alles recht gut, nur mittlerweile habe ich das Gefühl, dass der Zugriff über das Netzwerk immer länger dauert.
    Speziell der Erstzugriff, wenn ich erst einmal auf der Platte bin geht alles recht schnell und in akzeptabler Geswchwindigkeit.
    Wenn ich aber die IP in der Netzwerk-Umgebung eingebe dauert es sehr, sehr lange bis ich auf die Ordner zugreifen kann.

    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder hat eine Idee wie ich das beheben kann?

    Win XP SP2 und TEAC HD35 NAS

    Danke für eure Mühe!

    JCrypter

  2. Standard

    Hallo JCrypter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Teac NAS #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi, so ein zwei Angaben zum verwendeten Adressbereich wären hilfreich, weitere Details der Hardware ebenfalls....aber vielleicht ist auch nur ein Kabel geknickt worden...?? Hab da schon die Schweine pfeiffen sehen...;-/...

  4. Probleme mit Teac NAS #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    was für Details brauchst du genau?

    IP-Adressbereich ist mir peinlich ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen...

    192.7.7....

    hmmm ein geknicktes Kabel... mal sehen.


    Gruß,
    JCrypter

  5. Probleme mit Teac NAS #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mayhem

    Mein System
    Mayhem's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X3 720 2,8Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
    Arbeitsspeicher:
    8192 OCZ
    Festplatte:
    74GB WD Raptor; 500GB WD5000AAKS; 500GB WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Ati HD 4850
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG Flatron L1950SQ 19" , IBM P275 21"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 620W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium x64 (Service Pack 1)
    Laufwerke:
    LG GDR-8164B; LG GSA-4160B

    Standard

    Huhu
    habe kein Teac HD35 NAS aber dafür ein FNS-1000.
    Ich muss das NAS 1 mal pro Woche rebooten, sonst treten solche Probleme
    wie bei dir auf.

    also lass es mal rebooten ... vielleicht wird es ja auch bei deinem NAS besser

  6. Probleme mit Teac NAS #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hab die Platte rebootet. Hat nichts geändert...
    Per USB ist sie erwartungsgemäß sehr schnell, aber auch wenn ich sie per Crosslink-Kabel direkt an meinen Laptop anschließe ist sie sehr langsam.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Dieses Phänomen tritt bei zwei Platten gleichen Typs auf.

    Gruß,
    JCrypter

  7. Probleme mit Teac NAS #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Guten Morgen,

    interessant ist vielleicht noch, dass wenn ich mit Acronis True Image ein Backup auf diese Platte mache, das Programm keine Probleme hat darauf zuzugreifen. Auch bei vorher nicht verbundenem Netzlaufwerk ist das Programm in der Lage eine Verbindung herzustellen und ein Backup zu fahren innerhalb eines Bruchteils der Zeit, die ich sonst gewöhnlich darauf warte, dass die Verbindung zur Platte hergestellt wird.
    Danach ist dann der Zugriff auf die Platte auch absolut kein problem mehr...

    Gruß,
    JCrypter


Probleme mit Teac NAS

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

teac nas extrem langsam

teac nas festplatte

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.