Probleme mit Teac W540E

Diskutiere Probleme mit Teac W540E im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Brenner Teac W540E. Bis jetzt hat er immer anstandslos funktioniert, doch seit einigen Tagen hält der Brennvorgang bei ...



 
  1. Probleme mit Teac W540E #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem Brenner Teac W540E. Bis jetzt hat er immer anstandslos funktioniert, doch seit einigen Tagen hält der Brennvorgang bei ca. 80-90% (mit Nero,******* und auch Alchol 120%) an und macht Geräsche wie ein DVD- oder CD-Rom-Laufwerk das eine CD nicht richtig liest. Nach einiger Zeit brennt er dann weiter, hält wieder, brennt wieder usw. Damit brauche ich für 300MB schon mal 7 Min!!!! Das ist eindeutig zuviel und nervt unmöglich. Wenn ich Spiele oder Programme brenne haut mir der Teac zusätlich noch CRC-Fehler in die kompriemierten Dateien rein und mach somit ein installieren des Programmes unmöglich. Kann mir jemand helfen? Hat jemand ähnliche Probleme?

    :dc

  2. Standard

    Hallo Tirschtl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Teac W540E #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh...

    Läuft der Brenner im UDMA2 Modus oder im PIO Modus ?

    Schau mal im Gerätemanager nach ob DMA wenn verfügbar aktiviert ist.

  4. Probleme mit Teac W540E #3
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hallo!

    hast du vielleicht ein nForce2 Mainboard und die IDE-Treiber aus dem Treiberpaket mitinstalliert? Wenn ich diese IDE Treiber mit installiere habe ich das gleiche Problem.... der brenner läuft an, hält und läuft wieder an... teilweise freezed bei mir sogar der rechner für einige sekunden während dieses anlaufens....

    Der Teac Support hat mir dann geraten diese Treiber nicht mitzuinstallieren und schon funktionierte alles. (reagiert übrigends recht flott auf anfragen... würde ich an deiner stelle auch versuchen)

    Wenn du natürlich ein anderes Board hast :8 keine ahnung

    Möglicherweise ist der Brenner auch hinüber, habe selber schon einen W540E einschicken müssen :ad

  5. Probleme mit Teac W540E #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe meinen Brenner nicht im PIO-Modus laufen und auch kein nforce2-board.... aber ich habe rausgefunden dass wenn ich nur mit 24x-Geschwindigkeit brenne keine Fehler auftreten....komisch, bei 32x und 40x funktioniert der Teac nicht mehr :cf

  6. Probleme mit Teac W540E #5
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Oder nur andere Rohlinge als sonst im Einsatz?? Oder nen schlechten Satz erwischt?? Oder Gerät verschmutzt (Staub??)?


Probleme mit Teac W540E

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.