Probleme mit USB 2.0 Festplatte (PC hängt sich auf)

Diskutiere Probleme mit USB 2.0 Festplatte (PC hängt sich auf) im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin zusammen, habe heute eine externe Festplatte vom Typ Western Digital Elements 500GB erworben. Die Platte war mit FAT32 formattiert, weshalb ich sie erst mal ...



 
  1. Probleme mit USB 2.0 Festplatte (PC hängt sich auf) #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Probleme mit USB 2.0 Festplatte (PC hängt sich auf)

    Moin zusammen,

    habe heute eine externe Festplatte vom Typ Western Digital Elements 500GB erworben. Die Platte war mit FAT32 formattiert, weshalb ich sie erst mal auf NTFS umformattieren wollte. Schon beim ersten Versuch hängte sich mein PC bei ~40% auf. Auch der zweite und dritte Versuch wurde so beendet. Also hab ich die Platte erst mal an einen zweiten PC gehängt und dort formattiert - ohne Probleme. Auch konnte ich am zweiten PC problemlos 170 GB auf die Platte kopieren. Die Platte scheint also OK zu sein.
    Also habe ich sie wieder an den ersten PC gehängt. Hier wieder Probleme: beim Versuch, ein paar GB auf die Platte zu kopieren, hängt sich der PC nach wenigen Minuten auf. Das tut er übrigens sowohl unter WinXp als auch unter Vista. Er bleibt einfach stehen, keine Fehlermeldung, kein Bluescreen ... nix.

    Vielleicht kennt jemand hier dieses Problem und kann mir weiterhelfen. Ich habe natürlich verschiedene USB-Ports probiert, immer dasselbe.
    Alle anderen USB-Geräte (Maus, DVB-T Box, GPS, Scanner, Digicam, USB-Stick, Kartenleser, Drucker, Telefonanlage funzen einwandfrei).

    Hier noch meine Konfiguration:

    Mainboard: Abit AN8 SLI
    CPU: Athlon 64 X2 3800++
    RAM: 2GB
    HDD: 3 x SATA (2 x Maxtor 6V200E0, 1 x Maxtor 6B300S0)
    Floppy: keines
    Laufwerke: DVD-Brenner LG GSA-4163B
    Grafik: ATI Radeon X1900XT

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß, webmantz

  2. Standard

    Hallo webmantz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit USB 2.0 Festplatte (PC hängt sich auf) #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Häng mal während dem Kopieren alle anderen USB-Geräte ab, sieht aus als wäre dein Universal Serial Bus völlig überlastet ;)


Probleme mit USB 2.0 Festplatte (PC hängt sich auf)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.