Probs mit Raid-Controller

Diskutiere Probs mit Raid-Controller im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich hätte da folgendes Problem im Angebot: Ich hab mir n RAID-Controler (PCI) gekauft und eingebaut. Ich benutze ihn aber als IDE-Controler. Von meiner ...



 
  1. Probs mit Raid-Controller #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Probs mit Raid-Controller

    Hallo,
    ich hätte da folgendes Problem im Angebot:
    Ich hab mir n RAID-Controler (PCI) gekauft und eingebaut. Ich benutze ihn aber als IDE-Controler. Von meiner boot-Platte (hda1 / primary master) kann ich kein System booten.
    Wenn keine Festplatte am RAID hängt kann ich Grub (Bootmanager) und Ubuntu 5.10 (kernel 2.6.12-9) laden. Windows leider nicht.
    Mit einer Platte angeschlossen, lädt nicht mal mehr Grub!
    Was kann ich tun?

    Technische Daten von der Karte:
    Technische Details
    Chipsatz: Silcon Image SIL0680
    Transferrate bis 133MBps
    Bis zu 4 IDE Laufwerke
    Zwei unabhängige Ultra ATA Kanäle - U-ATA/133, U-ATA/100, U-ATA/66, U-ATA/33
    Unterstützt RAID 0, 1 und 0 + 1
    Unterstützte Laufwerke: Festplatten, ATAPI CDROM, DVD ROM, CD-R, CD-RW, LS-120, MO, Streamer und ZIP Lauferke

    Systemvoraussetzung
    ein freier PCI Steckplatz
    Windows 95, 98, NT 4.0, 2000, XP
    Linux

    mfg
    SCUD

  2. Standard

    Hallo SCUD,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probs mit Raid-Controller #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sry hab es inen falschen Thread gepostet...könnte sich ein Admin hier bitte erbarmen und es innen passenden Thread schieben?


Probs mit Raid-Controller

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.