RAID 0 Crash? Ist noch was zu retten?

Diskutiere RAID 0 Crash? Ist noch was zu retten? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo zusammenn, Bei mir hat sich eine mittelmäßige Katastrophe zugetragen. Mein Rechner: AMD 64 3000+ 2* 512 Mb RAM MSI k8t Neo2 2*200 Gb Sata ...



 
  1. RAID 0 Crash? Ist noch was zu retten? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard RAID 0 Crash? Ist noch was zu retten?

    hallo zusammenn,

    Bei mir hat sich eine mittelmäßige Katastrophe zugetragen.

    Mein Rechner:

    AMD 64 3000+
    2* 512 Mb RAM
    MSI k8t Neo2
    2*200 Gb Sata Platten im RAID 0
    1* 100Gb IDE

    Wenn ich meinen Rechner hochfahren will und standardgemäß über meine Raidplatten booten will, erkennt er sie orndungsgemäß im "DOS" als RAID 0-Verband. Anschließend wechselt er zum Windowsladescreen und kurz darauf kommt kurz ein Bluescreen und er bootet neu.
    Boote ich über meine IDE Platte (die RAID-Platten sind dabei nicht angeschlossen) klappt alles wunderbar.

    Jetzt meine Frage gibt es irgendeine Möglichkeit an die Daten auf den RAID-PLatten ranzukommen? Gibt es Progs die das Problem außerhalb von Windows lösen können, denn mit den RAID-Platten kann ich ja nicht booten.

    Ich habe so ein bisschen den Verdacht, das es sich um ein Partitionsproblem handelt, auch wenn ich sowas vorher noch nie hatte.

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, denn da sind unter andern alle meine Bilder drauf "gewesen".


    Grüße und danke im Voraus

  2. Standard

    Hallo Tassadar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAID 0 Crash? Ist noch was zu retten? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Vielleicht hat es das Windows ja auch aus anderen Gründen zerschossen, probier doch einfach mal eine Reparaturinstallation aus.

  4. RAID 0 Crash? Ist noch was zu retten? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe schon versucht auf die C:\ partition das Windows neu drauf zu ziehen aber da bricht er auch mittendrin ab...

  5. RAID 0 Crash? Ist noch was zu retten? #4
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Raid platen anschliesen
    im Bios ersten boot auf IDE Stellen
    nachschauen ob du von den Platten lesen kannst

    ps bei mir Passiert ab und zu das selbe geht meist beim nächsten start wieder hoffe es hält noch bis ende des Jahres wenn ich meinen neuen Rechner zusammenschraube

  6. RAID 0 Crash? Ist noch was zu retten? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nein klappt nicht, denn sobald ich die raidplatten anschließe fährt er nicht mehr bis ins Betriebssystem, dabei ist es auch egal über welche Platten ich boote, habe es gerade eben noch mal versucht.

    Hat noch jemand Ideen?

    Danke!

  7. RAID 0 Crash? Ist noch was zu retten? #6
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Brenn dir ne BartPE CD mit der kannst du booten, bindest vorher die Raid-Treiber über F6 ein (wie bei der Windowsinstall) und dann kannst du deine Daten sichern!

    Das Progi bekommst du hier.

  8. RAID 0 Crash? Ist noch was zu retten? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für den Tipp, das werde ich morgen gleich testen.

    Grüße und schönen abend noch :)


RAID 0 Crash? Ist noch was zu retten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.