Raid 0 einrichten

Diskutiere Raid 0 einrichten im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, also ich hab mir das Mobo im Internet mal angesehen. Der VIA-Controller ist glaub ich der Controller für die ATA-Platten, der Promise-Controller für die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Raid 0 einrichten #9
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also ich hab mir das Mobo im Internet mal angesehen. Der VIA-Controller ist glaub ich der Controller für die ATA-Platten, der Promise-Controller für die SATA-Platten. Prüf dies doch mal in deinem Handbuch (RTFM).

    Ich würds auch einfach mit den Platten verschiedener Hersteller versuchen, sofern sie die gleiche Größe und gleiche Geschwindigkeiten haben.

    Als ich mir mal ein Raid 0 eingerichtet habe, mußte ich das Betriebssystem nicht neu aufsetzen. Ich frage mich warum auch. Nur wenn das Raid 0 installiert ist - no way back

  2. Standard

    Hallo AgO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raid 0 einrichten #10
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Als ich mir mal ein Raid 0 eingerichtet habe, mußte ich das Betriebssystem nicht neu aufsetzen. Ich frage mich warum auch. Nur wenn das Raid 0 installiert ist - no way back
    Ja wenn er die Treiber für den Raidcotroller eingebunden hat sollte das gehen. Nachträglich geht das meines Wissen nicht mehr.

  4. Raid 0 einrichten #11
    AgO
    AgO ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von AgO

    Standard

    So, ich hab mir mein Raid0 jetzt am VIA-Controller eingerichtet.
    Es sind die beiden untersch. Festplatten.
    Samsung 1614c und WD 1600pd jeweils 160GB.
    Hat eigentlich sehr gut geklappt das einrichten.

    Als Anhang mal das Testergebnis von HDTach.

    Sind die Werte für versch. Festplatten so in Ordnung?
    Oder für Sata-Raid0 doch zu wenig?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Raid 0 einrichten-hdt.jpg  

  5. Raid 0 einrichten #12
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Ne ist in Ordnung. Aber du hast in HD Tach eh Werte die du besser vergleichen kannst als mit einer Samsung Einzelplatte. Schau mal nach SATA RAID 0.


Raid 0 einrichten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.