RAID 0 mit Gigabyte AM2+ Board??

Diskutiere RAID 0 mit Gigabyte AM2+ Board?? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe folgendes Problem: Habe ein Gigabyte GA-MA770 DS3 Board und 2x Samsung HD200HJ SATA2 Platten. Habe bereits im RAID Bios des Boards ein Array ...



 
  1. RAID 0 mit Gigabyte AM2+ Board?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard RAID 0 mit Gigabyte AM2+ Board??

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Habe ein Gigabyte GA-MA770 DS3 Board und 2x Samsung HD200HJ SATA2 Platten.

    Habe bereits im RAID Bios des Boards ein Array mit den beiden Platten erstellt, die Treiber für Sataraid (http://www.gigabyte.de/Support/Motherboa...?ProductID=2658 )

    auf einer Diskette eingebunden (windows xp 32-bit) und mithilfe von F6 die Treiber in den XP Setup eingebunden.

    Windows XP meldet aber trotzdem dass keine Festplatten gefunden wurden??

    Was habe ich falsch gemacht??

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg

  2. Standard

    Hallo v7cr,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAID 0 mit Gigabyte AM2+ Board?? #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Welchen Zustand gibt denn das RAIDBIOS für dein Array aus?
    Hast du den richtigen Treiber genommen? Manche Gigabyteboards haben 2 unterschiedliche RAID-Controller (von GB und von Intel soweit ich weiß), einen für Sata2 (lila) und einen für Sata(geld).

    Gruß

  4. RAID 0 mit Gigabyte AM2+ Board?? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das Array ist an..also aktiv..habe schon alle RAID-Treiber für das Board ausprobiert.
    Ich habe den von GB..also Gigabyte, bei mir sind jedoch alle Anschlüsse gelb..??

    mfg

  5. RAID 0 mit Gigabyte AM2+ Board?? #4
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Ist das Array auch Bootable gestellt ? Musst du auch einstellen glaube ich. Ist ja die R600SB also der Haupcontroller und dafür brauchst du den "AMD Driver". Sollte funktionieren ;) MfG Yves

  6. RAID 0 mit Gigabyte AM2+ Board?? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok danke hat geklappt :D:D

    mfg

  7. RAID 0 mit Gigabyte AM2+ Board?? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Yves Beitrag anzeigen
    Ist das Array auch Bootable gestellt ? Musst du auch einstellen glaube ich. Ist ja die R600SB also der Haupcontroller und dafür brauchst du den "AMD Driver". Sollte funktionieren ;) MfG Yves
    Hi habe das gleiche Board und wollte Raid 0 einrichten ...
    muss ich die AMD Driver einfach auf ne diskette kopieren und windows erkennt diese?
    An welche anschlüsse ich die Festplatten anschliesse ist das auch egal?

  8. RAID 0 mit Gigabyte AM2+ Board?? #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Nein Exkiller man sollte die diskette vorher ausführen, erst dann wird sie von Windows erkannt!


RAID 0 mit Gigabyte AM2+ Board??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.