RAID?

Diskutiere RAID? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; und wie würde die praktische umsetzung dieser systemerweiterung aussehen und macht sowas überhaupt Sinn, hat jemand schon erfahrungen damit? zur praktischen Umsetzung: kann ich einfach ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 26
 
  1. RAID? #9
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    und wie würde die praktische umsetzung dieser systemerweiterung aussehen und macht sowas überhaupt Sinn, hat jemand schon erfahrungen damit?

    zur praktischen Umsetzung: kann ich einfach die neue Platte einbauen und dann wird sie automatisch, inklusive der Partitionen gespiegelt oder muss ich vorher beide platten formatieren?

  2. Standard

    Hallo ArmAgedon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAID? #10
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Soweit ich weiß, musst Du die Platten beim Erstellen des RAIDs formatieren...

  4. RAID? #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von ArmAgedon
    und wie würde die praktische umsetzung dieser systemerweiterung aussehen und macht sowas überhaupt Sinn, hat jemand schon erfahrungen damit?

    zur praktischen Umsetzung: kann ich einfach die neue Platte einbauen und dann wird sie automatisch, inklusive der Partitionen gespiegelt oder muss ich vorher beide platten formatieren?
    Raid-Guide

  5. RAID? #12
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke.
    ArmAgedon

  6. RAID? #13
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So ich habe mir dann mal kurz mein System angeschaut:
    Mein Mainboard hat ein Raid-Controller für SATA integriert (Raid 0/1). Der Name ist Silicon image SIL 3112a. Folglich kann ich RAID auf dem System nur mit SATA Platten nutzen, ich habe aber bis jetzt nur eine IDE-Platte. Folglich bleiben mir zwei Alternativen:
    Kaufe ich mir zwei neue SATA-Platten um RAID 1 zu realisieren und nutze den internen Raid-Controller und habe dann noch eine "normale" IDE-Platte im PC.
    Oder kaufe ich mir einen extenen Raid-Controller für IDE und noch eine zweite IDE-Platte. Preislich läge beides so um die 100 EURO, die ich bereit wäre zu investieren.
    Fragt sich nur, welche Möglichkeit die bessere ist, zu was würdet ihr raten und weiß jemand ob mein interner Controller was taugt?

    ArmAgedon

  7. RAID? #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Du kannst dir auch einfach zwei SATA -> IDE Adapter kaufen ;)

  8. RAID? #15
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    sinnvoller wäre da dann eine neue SATA und einen IDE->SATA adapter

  9. RAID? #16
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Knighty
    sinnvoller wäre da dann eine neue SATA und einen IDE->SATA adapter
    Äh... mein ich doch


RAID?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.