Raid -Anfängerfrage

Diskutiere Raid -Anfängerfrage im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Hatte mein System im Raid mit 2 Festplatten betrieben,jetzt ist eine kaputtgegangen.Frage wenn ich mir jetzt ne neue gleiche Festplatte kaufe reicht es wenn ...



 
  1. Raid -Anfängerfrage #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Raid -Anfängerfrage

    Hallo, Hatte mein System im Raid mit 2 Festplatten betrieben,jetzt ist eine kaputtgegangen.Frage wenn ich mir jetzt ne neue gleiche Festplatte kaufe reicht es wenn ich die auf Master jumper und dann einfach wieder ans system anschliesse und den rest macht der Rechner u.s.w. oder muss ich die erst formatieren und noch irgendetwas einstellen, sorry für die vielleicht doofe frage aber den rechner hab ich so von nem bekannten bekommen????

  2. Standard

    Hallo natnatnat,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raid -Anfängerfrage #2
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Die Frage ist ob du einen Raid 0 oder einen Raid 1 hattest. Einen Raid 0 kannst du nicht "reparieren." die Daten sind weg. Einen Raid 1 schon. MfG Yves

  4. Raid -Anfängerfrage #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    >Hi, nein Raid 1 und mit der "heilen" Platte surfe ich ja grade im Netz die Frage war wenn ich mir jetzt ne neue Platte kaufe ob ich die jetzt einfach da dran stecke wo die kaputte war und der rechner den rest mach also von dieser Platte hier einfach alles auf die neue oder ob ich íregndwas einstellen muss( S- ata Platten hab die kaputte einfach abgemacht ,rechner läuft ganz normal mit der heilen, zeigt unten rechts halt nur an "intel matrix storage console festplatten raid fehlt"


Raid -Anfängerfrage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.