Raid in neuen PC

Diskutiere Raid in neuen PC im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe mir n neuen Pc gekauft und möchte gern mein Raid 1 System so wie es ist weiterbenutzen, aber wie mache ich das? mfg ...



 
  1. Raid in neuen PC #1
    Volles Mitglied Avatar von Teeny

    Frage Raid in neuen PC

    Hallo, habe mir n neuen Pc gekauft und möchte gern mein Raid 1 System so wie es ist weiterbenutzen, aber wie mache ich das?

    mfg Teeny

  2. Standard

    Hallo Teeny,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raid in neuen PC #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Erstmal drauf achten, das beide Controller gleich sind, gleicher Chipsatz, gleiches BIOS.

    Wenn das nicht ist: Vergiss es! Damit würdest Du Deine Daten ins Nirwana schicken. Beide Platten wären zerschossen, soll bedeuten, Daten weg, neues RAID erstellen.

    Daher: VORHER unbedingt ein BACKUP machen, das kontrollieren und noch eines hinterher und ebenfalls kontrollieren, wenn Dir Deine Daten was wert sind.

    Sind die Bedingungen erfüllt, Platten umklemmen, ein intelligenter erkennt das vorhandene RAID und stellt Dir die entsprechenden Fragen oder halt nur die Wahl: Übernehmen der Einstellungen von Platte oder neues RAID aufsetzen....so in etwa Sinngemäß.

    Hier auf jeden Fall die Config der Platten übernehmen, da ansonsten der GAU droht, zumal wenn vorher auf den wichtigsten aller Schritte fett grinsend verzichtet wurde: DIE BACKUPS UND DIE KONTROLLE...;-)...


Raid in neuen PC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

raid im neuen pc

welches raid ist standard bei einem neuen rechner

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.