Rechner bootet nur bei Warmstart!

Diskutiere Rechner bootet nur bei Warmstart! im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich bin mir leider nicht sicher, ob die Frage hier überhaupt am richtigen Platz ist. Aber da es wohl schon irgendwas mit der Festplatte ...



 
  1. Rechner bootet nur bei Warmstart! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Rechner bootet nur bei Warmstart!

    Hallo!
    Ich bin mir leider nicht sicher, ob die Frage hier überhaupt am richtigen Platz ist. Aber da es wohl schon irgendwas mit der Festplatte bzw. mit der Konfiguration dieser zutun hat, könnte es ja vielleicht stimmen ;).
    Das Problem besteht schon eine Weile, allerdings war ich bis jetzt zu faul mich darum zu kümmern.
    Es geht darum, dass mein PC nur nach einem Warmstart hochfährt. Bei einem Kaltstart wird folgende Fehlermeldung angezeigt: "NO Hard Disk Drive Detected! Press F1 to Resume". Wenn ich ihn dann einfach nochmal neustarte, dann fährt er ohne Probleme hoch...

    Ich hab ein Asus K8V SE Deluxe Board und die SATA Festplatte Samsung HD501LJ...
    Braucht Ihr sonst noch Angaben?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. Standard

    Hallo g0rg0n,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner bootet nur bei Warmstart! #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Moin!
    Vielleicht hilft es, der Festplatte beim Booten mehr Zeit einzuräumen, bis diese bereit ist.
    Sollte irgendwo im Bios unter "...Spin up time...." o.ä. zu finden sein.
    Gruß, MagicEye

  4. Rechner bootet nur bei Warmstart! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm... ich hab keine Einstellung gefunden die auch und annähernd Ähnlichkeit mit der von dir genannten hat..
    Weiß jemand noch was? Weil auf Dauer ist das echt nervig.

  5. Rechner bootet nur bei Warmstart! #4
    Newbie Standardavatar

    Frage

    hey erstmal,

    habe das gleiche problem, kann es nur noch genauer definieren. wenn ich den pc aus und wieder einschalte, erkennt das bios die festplatte erstmal nicht und es kommt die bereits erwähnte fehlermeldung. wenn ich dann im bios nachsehe, steht in der bootpriorität mein dvd brenner(ide) vor meiner hdd (sata2), obwohl ich das schon 100 mal anders gespeichert hab. sobald ich dann noch meinen kartenleser oder ne andre hdd(ide) anschliesse wird meine sata überhaupt nicht mehr aufgeführt und es hilft auch kein strgaltentf mehr.
    sata treiber hab ich in xp installiert.
    bios einstellungen: sata bootrom - aktiviert
    raid bzw promise controller - deaktiviert

    bei den einstellungen hab ich schon so ziemlich alles durch, immer mit dem selben ergebnis.

    nochn paar infos: board asus a8v deluxe mit win xp pro sp2
    hdd: samsung spinpoint 400gb sata2 (ohne jumper)
    dvd brenner: lg ide als sec master
    bios: amibios v2.54

    danke schonmal im vorraus an diejenigen, die sich den text durchlesen :)


Rechner bootet nur bei Warmstart!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

festplatte bootet nur nach warmstart

computer bootet nur beim warmstart

vista startet nur im warmstart

rechner erkennt festplatte nur beim warmstart

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.