Revisionsnummer Corsairspeicher, hilfe!

Diskutiere Revisionsnummer Corsairspeicher, hilfe! im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi.... Hätte mal ne frage zu der Revisionsnummer! Habe mir jetzt einen neuen Rechner zugelegt und wollte den RAM noch etwas erweitern... Dort sind jetzt ...



 
  1. Revisionsnummer Corsairspeicher, hilfe! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Revisionsnummer Corsairspeicher, hilfe!

    Hi.... Hätte mal ne frage zu der Revisionsnummer! Habe mir jetzt einen neuen Rechner zugelegt und wollte den RAM noch etwas erweitern... Dort sind jetzt von CORSAIR CMX 512-3200LL, also der XMS 3200 mit 400MHZ (2.3.2.6) drinne. Da es aber so unwahrscheinlich viele unterschiedliche Speicher gibt habe ich da ehrlich gesagt keinen überblick welchen speicher ich nun nehmen darf und welchen nicht! Die Revisionsnummer lautet XMS3205v3.1 und dadrunter steht noch 0449023-4. Wofür genau steht die nummer und ist es schlimm wenn ich eine andere nummer nehmen würde? Auf jeden Fall muß ich den LL speicher nehmen, oder?

    Vielen Dank für eure hilfe!

    Mfg Timo

  2. Standard

    Hallo timo1820,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Revisionsnummer Corsairspeicher, hilfe! #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    wichtig ist eigentlich nur die Revisionsnummer, das XMS3205v3.1, die andere Zahlenkolonne ist meist der "Ordering Part No.", also die Artikelbestellnummer für Großhändler.

    Meine Erfahrung ist, daß selbst unterschiedliche Revisionen meist problemlos zusammenarbeiten. Wichtiger ist, daß die vom Hersteller angegebenen Timings identisch sind, damit der Rechner beim auslesen der SPDs nicht durcheinander kommt (für den fall, daß im BIOS mal "AUTO" aktiviert ist).
    Ich gehe sogar soweit zu sagen, daß die Dual Channel Kits recht unnötig sind, zumindest bei Markenherstellern. Sie haben eigentlich nur einen Preisvorteil 3,50...

    So long...

  4. Revisionsnummer Corsairspeicher, hilfe! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi, danke für die schnelle antwort! Ich muß doch jetzt aber dann drauf achten das ich einenn LL speicher nehme oder geht auch ein CL2 ? Also müsste ich dann drauf achten das die taktung mit 2.3.2.6 gleich ist!? MfG

  5. Revisionsnummer Corsairspeicher, hilfe! #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich muß doch jetzt aber dann drauf achten das ich einenn LL speicher nehme oder geht auch ein CL2 ?
    Die andere Sorte heißt C2... Die C2-Module sind langsamer als die LL, die LL wurden durch die XL abgelöst. Die LL müssten mit den C2 zusammenarbeiten können, nur es werden langsamere Timings (die von den C2) verwendet (2-3-3-6 statt 2-3-2-6, was aber keinen merkbaren Unterschied macht).

    Hier noch ein paar interessante Links aus dem Corsair-Forum:
    http://www.houseofhelp.com/forums/sh...ad.php?t=33529
    http://www.houseofhelp.com/forums/sh...ad.php?t=34461


Revisionsnummer Corsairspeicher, hilfe!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

revisionsnummer festplatte

xms3205v3.1

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.