Rohlinge für diesen Brenner

Diskutiere Rohlinge für diesen Brenner im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nach einer langen Recherche mit Google.de lass ich euch an meinem "Problem" teilhaben. Und zwar folgendes, mein Cousin war heut bei mir, mit seinem FS ...



 
  1. Rohlinge für diesen Brenner #1
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Nach einer langen Recherche mit Google.de lass ich euch an meinem "Problem" teilhaben. Und zwar folgendes, mein Cousin war heut bei mir, mit seinem FS Amilo 7400 (glaub ich). In diesem steckt HL-DT-ST DVD+RW GCA 4040N als DVD-Brutzler. Nigendswo wurd ich fündig, was Rohling-Kompabilitätslisten angeht. Habt jemand dieses Notebook mit dem Brenner oder einfach nur den Brutzler? Bitte sagt mir, mit welchen Rohligen ihr das Teil füttert.

    So, das war jetzt der erste Teil des Problems. Im zweiten geht es darum, das ist ja ein +RW-Brenner. Und Video-DVDs, egal ob -R oder +R werden am Ende sowieso als DVD-ROM "gebrandmarkt" oder? Kann ich dann die +R_Scheiben am normalen DVD-Player abspielen?

    Wie immer, vielen Dank schon mal im Voraus.

  2. Standard

    Hallo ..::]dkONE[::..,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohlinge für diesen Brenner #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Die fertigen beschreibbaren Silberscheiben werden nicht als ROM gekennzeichnet, sondern die Session abgeschlossen, d.h. es kann nichts mehr dazugebrannt werden. Nachwievor unterscheiden sich DVD+R/-R von ROMs durch ihre auch untereinander verschiedene Aufzeichnungstechnik. Dies sind z.B. unterschiedliche Maßnahmen zur Fehlerkorrektur. Mit diesen Bits die diese Infos enthalten muß ein Leselaufwerk zurechtkommen, sonst gibts Datensalat. Wenn das Abspielgerät weder für das eine noch das andere gekennzeichnet ist, dann hilft nur ausprobieren. Wenn keine tut, dann ist das Pech, denn das Gerät stammt dann aus einer Zeit, wo zu Hause brennbare DVDs noch ein feuchter Traum eines Ingenieurs war.

    So long...

  4. Rohlinge für diesen Brenner #3
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Hm, da das Laptop recht neu ist, dacht ich auch, dass der DVD-Brenner aktuell ist. Naja, max. Speed ist 2,4x. Hm, muss dann wohl testen. Bleibt nichts anders übrig.

  5. Rohlinge für diesen Brenner #4
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich

    Habe selber in meinem Notebook (Amilo K7600) den Brenner GCA-4040N (Ist übrigens ein LG-Brenner (HL-DT-ST DVD+RW ist, wie mir bei Siemens mitgeteilt wurde, eine Kennung von LG), und bisher keinen DVD-Rohling gefunden der von dem Brenner Akzeptiert wird.

    Hab inzwischen die aktuelle Firmware drauf, und schon 13 verschiedene Rohlinge ausprobiert, aber nix will klappen.

    Wäre echt dankbar wenn jemand weiß, welcher Rohling mit diesem Brenner zusammenspielt.

  6. Rohlinge für diesen Brenner #5
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Hier
    sind ein paar Rohlinge die bei anderen usern funktionieren

  7. Rohlinge für diesen Brenner #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    probier mal die memorex, die haben bei mir noch auf allen LG laufwerken funktioniert.

  8. Rohlinge für diesen Brenner #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Die Desktop-Brenner kommen gut mit Verbatims zurecht. Probier mal diese aus.


Rohlinge für diesen Brenner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.