S-ATA Festplatte lässt sich nicht partitionieren oder formatieren

Diskutiere S-ATA Festplatte lässt sich nicht partitionieren oder formatieren im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich dachte mir, dass ich nach 7 Jahren meine WD Festplatte mal ins Altersheim schicke und mir was neues gönne. Also 250Gb Samsung S-ATA 2 ...



 
  1. S-ATA Festplatte lässt sich nicht partitionieren oder formatieren #1
    Newbie Standardavatar

    Standard S-ATA Festplatte lässt sich nicht partitionieren oder formatieren

    Ich dachte mir, dass ich nach 7 Jahren meine WD Festplatte mal ins Altersheim schicke und mir was neues gönne. Also 250Gb Samsung S-ATA 2 Festplatte gekauft und eingebaut. Nachdem ich die Festplatte auf S-ATA gejumpert habe, wird sie jetzt auch beim Hochfahren erkannt, nur leider Windows findet mal wieder nix.
    Ich versuche die ganze Zeit Windows XP Pro mit Sp2 auf der Festplatte zu installieren, aber es nöhlt jedesmal rum, dass es keine Massenspeicher findet.
    Was tun?

    Ich habe ein ASUS A7V 600-X Mainboard mit der Bios-Version 1005 und eine Samsung SP2504C.


    Meine Festplatte:
    SAMSUNG's Digital World - SpinPoint P Series | SP2504C

    Mein Mainboard:
    ASUSTeK Computer Inc.

  2. Standard

    Hallo Reverend,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S-ATA Festplatte lässt sich nicht partitionieren oder formatieren #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Wenn beim Setup diese Meldung mit dem "SCSI-Treiber von Diskette" kommt, musst Du die entsprechende Taste drücken (ich glaube F6) und die SATA-Treiberdiskette einlegen, die beim Board mit bei war (oder von der Asus-Seite saugen)

  4. S-ATA Festplatte lässt sich nicht partitionieren oder formatieren #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das wäre dann wohl der:

    WinXP Version 2.20D 2004/03/08 aktualisieren

    Beschreibung: VIA VT6420 (VT8237) SATA RAID Driver Package Version 2.20D WHQL.
    Dateigröße 7.24 (MBytes)

    Aber auf Diskette damit?

    Irgendwie bin ich immer noch ratlos.

  5. S-ATA Festplatte lässt sich nicht partitionieren oder formatieren #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich glaube, wenn Du das entpackst, ist da ein Ordner für die Diskette mit bei.
    Müsste mir das erst runterladen, aber so wie ich die Asus-Seite kenne (hat eben schon Ewigkeiten gedauert, bis sie aufgebaut war), sitze ich bis morgen Früh noch davor.

  6. S-ATA Festplatte lässt sich nicht partitionieren oder formatieren #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank, dann probiere ich es gleich mal aus. Die Asus Seite ist zwar nicht super schnell, aber es geht mittlerweile. Früher war sie deutlich schlimmer ;-)

  7. S-ATA Festplatte lässt sich nicht partitionieren oder formatieren #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Funktioniert und läuft. Hat alles dann wunderbar funktioniert. Vielen Dank!


S-ATA Festplatte lässt sich nicht partitionieren oder formatieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.