S.M.A.R.T. Problem / Fehlermeldung

Diskutiere S.M.A.R.T. Problem / Fehlermeldung im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Gemeinde, hoffe Ihr pennt noch nicht alle, hab nämlich ein kleines Problem. Hab eben mal im Bios die Option "S.M.A.R.T." aktiviert um mal zu ...



 
  1. S.M.A.R.T. Problem / Fehlermeldung #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard S.M.A.R.T. Problem / Fehlermeldung

    Hi Gemeinde,

    hoffe Ihr pennt noch nicht alle, hab nämlich ein kleines Problem. Hab eben mal im Bios die Option "S.M.A.R.T." aktiviert um mal zu schauen, was das genau ist. Als ich dann nach dem hochfahren gesehen hab, dass die Option bei den Festplattenoptionen nicht angezeigt wird, hab ich es im Bios wieder disabled...

    Jetzt bekomm ich beim Starten immer folgenden Fehler und die "Fehlerüberprüfung" geht auch nicht mehr bzw. kommt der Fehler dann auch.

    "Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden"... Hääää?

    Google hat nix passendes ausgespuckt, außer dass ich ne Systemwiederherstellung machen soll... Gibt es nicht ne andere Lösung?

    Ach ja, OS ist XP und die Platte ist eine Samsung SP1213N (120GB).


    Bitte helft mir auf die Sprünge. Hab auch schon nen CMOS Clear gemacht, hat nichts geholfen.

    Hab Euch mal ein Bild mit dem Fehler angehängt.

    Danke schon mal!


    EDIT: Systemwiederherstellung gemacht---> Nix gebracht!

  2. Standard

    Hallo clotaire,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S.M.A.R.T. Problem / Fehlermeldung #2

  4. S.M.A.R.T. Problem / Fehlermeldung #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @realnarf

    Danke für den Tip, hat nur leider nix genützt...


    Hab heute Mittag das Sys neu aufgesetzt (war eh mal wieder Zeit) und was soll ich sagen?

    Es geht immer noch nicht!!! Was soll der Rotz? Ich hab echt net die Zeit, hier als das Sys neu zu machen!

    Habt Ihr noch ne Idee? Die besagte Fehlermeldung kommt immer, wenn er nach dem nächsten Start die "Fehlerprüfung" durchführen soll... Hat die Platte jetzt nen Knall, nur weil ich kurz S.M.A.R.T. aktiviert hab?

    Heellppp! Toller Sonntag...

  5. S.M.A.R.T. Problem / Fehlermeldung #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Moin und sorry for *push*

    Hat keiner von Euch ne Idee?

    Hab auf der Page von MS gelesen, dass es wohl sowas wie ein Servicepack Bug sein soll. Hab das SP 1a drauf. Nur wieso ging es dann vorher immer? Bekommt jetzt beim Starten immer diesen Fehler. Zur Not muss ich halt heute Abend nochmal Win neu drüberrutschen lassen...


S.M.A.R.T. Problem / Fehlermeldung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

smart probleme beim starten

meldung problem beim starten von smartup

problem beim starten von smartup

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.