Samsung Festplatte lässt sich nicht mehr formatieren.

Diskutiere Samsung Festplatte lässt sich nicht mehr formatieren. im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, vom Thema Hardware habe ich so gut wie überhaupt keine Ahnung, und hoffe deshalb auf Eure Hilfe bei meinem Problem. Meine Festplatte lässt sich ...



 
  1. Samsung Festplatte lässt sich nicht mehr formatieren. #1

    Standard Samsung Festplatte lässt sich nicht mehr formatieren.

    Hallo,

    vom Thema Hardware habe ich so gut wie überhaupt keine Ahnung, und hoffe deshalb auf Eure Hilfe bei meinem Problem.

    Meine Festplatte lässt sich nicht mehr formatieren. Das Problem trat bereits vor einigen Wochen auf.
    Erste Anzechen waren Bluescreens, das System startete zwar noch und brachte mich auch bis auf den Desktop, dort allerdings war dann auch Ende. Eine Fehlermeldung an die ich mich noch erinnere war, dass es einen Fehler beim Schreiben auf dem Laufwerk gegeben hat, und dass ich meine Daten sichern sollte.

    Glücklicherweise führe ich fast wöchentlich eine Datensicherung durch, sodass der Verlust der Daten nicht mein Problem ist.

    Meine Versuche, Windows neu zu installieren blieben erfolglos, wenn ich in der Installationsumgebung von Windows XP auf Formatierung ging, blieb der Rechner dort hängen. Nichtmal 1 % Fortschritt nach 3 Stunden waren zu sehen.

    Ich nutze Windows XP Professional [SP2], die "defekte" Festplatte ist eine Samsung SpinPoint SP 1614C [160 GB].

    Zur Zeit nutze ich eine Samsung SpinPoint mit 250 GB, dort läuft alles Reibungslos. Habe die "defekte" Platte mal an den zweiten S-ATA Port angeschlossen, und musste feststellen, dass ich auf diesem Weg auf alle Daten der "defekten" Platte zugreifen kann, und auch die paar nicht so wichtigen Daten noch retten konnte.

    Meine Frage ist nun, woran es liegen könnte, dass ich die "defekte" Festplatte, Samsung SpinPoint SP 1614C [160 GB], nicht formatieren kann.

    Habt Ihr vielleicht Tipps zu Verfahrensweisen, oder gar Toolempfehlungen für mich?

    Wäre Euch wirklich dankbar.

  2. Standard

    Hallo InfectiveDesign,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samsung Festplatte lässt sich nicht mehr formatieren. #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Lade dir mal das Samsung Tool HUTIL herunter und untersuche damit die Festplatte. Könnte mir vorstellen, dass ein Defekt an den Schreibköpfen vorliegt.

    Am Besten du wählst den zweiten Punkt, das ist ein ISO womit du eine bootfähige CD erstellen kannst. Du must nur noch damit booten und das Tool ist ziemlich selbsterklärend.

  4. Samsung Festplatte lässt sich nicht mehr formatieren. #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von DreamCatcher Beitrag anzeigen
    Am Besten du wählst den zweiten Punkt, das ist ein ISO womit du eine bootfähige CD erstellen kannst. Du must nur noch damit booten und das Tool ist ziemlich selbsterklärend.
    Schonmal Dankeschön für die schnelle Antwort!

    Habe das Tool heruntergeladen und auch entpackt, es sind 2 Dateien. Einmal HUTIL.EXE und einmal HUTIL203.CFG. Habe mal die HUTIL.EXE ausgeführt, danach war kurz ein DOS Fenster zu sehen, dass sich aber sofort wieder geschlossen hat.

    Mache ich was falsch? Wie gesagt, mein aktuelles Betriebssystem ist auf der "neuen" nicht beschädigten Platte installiert.

  5. Samsung Festplatte lässt sich nicht mehr formatieren. #4
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Auf der Downloadseite stand bei der .exe in Klammern "for FDD", damit ist das Floppy Disk Drive gemeint, sprich das Diskettenlaufwerk. D.h. man muss mit einer MS-DOS Startdiskette booten und dann die Diskette mit dem Tool einlegen und starten.

    Unter Windows ist das Programm nicht ausführbar.
    Daher empfahl ich auch das ISO um eine bootfähige CD zu erstellen...

  6. Samsung Festplatte lässt sich nicht mehr formatieren. #5
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    ....alternativ kannst du dir auch die -Ultimate Boot CD 4.0.3- als CD-Image runterladen.....da ist HUTIL auch dabei.....eine Beschreibung zum Brennen der CD gibt es hier......


Samsung Festplatte lässt sich nicht mehr formatieren.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

samsung festplatte formatieren tool

samsung festplatte formatieren
hutil.exe
samsung festplatte komplett formatieren
samsung tool zum formatieren von festplatten
festplatte samsung format in pc wieder
kann samsungfestplatte nicht formatieren
samsung video festplatte formatieren
samsung pc platt machen
samsung patten formatieren tools
festplatten tools samsung
hutil 2.2 iso
samsung HDD NICHT FORMATIERBAR
Samsung Format festplatte

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.