Samsung HDD

Diskutiere Samsung HDD im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Namd... und zwar hab ich eine Frage, ich habe eine 160GiG Samsung Festplatte und zwar wird überall angezeigt das sie nur 130GiG Speicher kapazität hat ...



 
  1. Samsung HDD #1
    Newbie Avatar von Gibbler

    Standard Samsung HDD

    Namd...
    und zwar hab ich eine Frage,
    ich habe eine 160GiG Samsung Festplatte und zwar wird überall angezeigt das sie nur 130GiG Speicher kapazität hat (Bios und @ Win). Stimmt da was nicht? Müssten doch eigendlich so 155GiG sein oder so aber nicht gleich 30GiG weniger!?

  2. Standard

    Hallo Gibbler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samsung HDD #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Doch doch, das stimmt schon. Dir geht wegen der Partitionstabelle und der VAT- Einträge noch einiges an Speicher verloren. Wenn ich jetz nicht totalen Müss red, dann müsste die Partitionstabelle der Platte sagen, wo welche Partition sich befindet und die VAT- Tabelle, wo sich der Head hinbewegen muss, um eine bestimmte Datei zu finden. Und dann gibts ja noch den MBR...*g*

  4. Samsung HDD #3
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    nö, da müssten schon ca. 151gb angezeigt werden ! bei einem bekannten mit nem älteren KT333 ´er board wurde das problem mit nem bios update behoben.
    aber du hast ja eigentlich ein aktuelles board.

  5. Samsung HDD #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Gibbler

    Standard

    Thx auf wenn ich der Fachsprache nicht so mächtig bin *g* Weiß ich jetzt, dass da schonmal alles in Ordnung ist. Muss ich nur noch den Rechner ganz zum laufen bringen ^^
    MFG Gibbler

    /edit.. hmmm also mein Bios ist schon auf F4 geupdated! Mein Rechner ist eh irgendwie voll wirsch^^ hat sein eigenes Leben das Teil *grml*

  6. Samsung HDD #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    hab auch ne Frage zur Spinpoint 1614N
    Hab die ganz neu gekauft und mir gleich nen externes Gehäuse mitbestellt.
    Also die neue HDD direkt ins neue externe Gehäuse.
    Die Festplatte wird mit der Bezeichnung erkannt, aber nicht unter Arbeitsplatz aufgelistet Ich hab Windows 2000

    Muss die die HDD erst normal per IDE einbauen und dann formatieren und partitionieren, bevor ich sie ins externe Gehäuse tue?


Samsung HDD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.