Samsung HDD's leise???

Diskutiere Samsung HDD's leise??? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; SATA und IDE-Platten nehmen sich noch nichts (bis auf die WD Raptor, die gibt es aber auch nur als SATA), meist ist noch die Mechanik ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 41
 
  1. Samsung HDD's leise??? #17
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    SATA und IDE-Platten nehmen sich noch nichts (bis auf die WD Raptor, die gibt es aber auch nur als SATA), meist ist noch die Mechanik gleich. Einige SATA-Platten sind sogar IDE-Platten mit einem Brückenchip, der auf SATA umsetzt. Außerdem sind die Platten nicht in der Lage, selbst den IDE-Bus voll auszulasten...
    Einige neuere SATA-Modelle bieten NCQ, wo die Bewegungen des Kopfes optimiert werden, man braucht dazu aber einen entsprechenden Controller mit NCQ-Unterstützung (z.B. SATA2. NForce4, Intel 9xx). Die Platten lassen sich dann aber auch an einem alten SATA-Controller (dann ohne NCQ) betreiben.

    Hast aber keinen Fehlkauf gemcht, denn es ist egal welche Schnittstelle (SATA ist aber die Zukunft)...

  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samsung HDD's leise??? #18
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    womit wir bei den hauptvorteilen einer sata-platte sind, schmalere datenkabel
    und es muss nichts mehr gejumpert werden, das wars dann auch schon..
    von der übertragungsrate geben sie sich wirklich nicht viel
    bei sataII weiß ich das grade nicht..

  4. Samsung HDD's leise??? #19
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Liegt wohl daran, das Samsung von 2 verschiedene Hersteller für Spindelmotoren beliefert wird, einmal Nidec und JVC, des letzteren sind die lauter, und angeblich halten die nicht so lange, soll schon defekte Platten gegen haben, und wer weiß ob man kontrollieren kann, welcher Motor verbaut wurde, daher kann man wohl als Fazi sagen, das es mehr ein Glücksspiel ist eine leise Samsung zu erwischen.

  5. Samsung HDD's leise??? #20
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    ????

    so einen blödsinn habe ich noch nie "gehört" !
    und wann hast du denn 2 samsungs geschlachtet und nach den motoren geschaut ? ich verbaue seit gut über einem jahr nur samsung platten und hatte noch nie eine wirklich laute dabei ! auch bei den aktuellen platten nicht.

  6. Samsung HDD's leise??? #21
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Passt zwar nicht ganz dazu, aber auch ganz leiste is meine Hitachi Deskstar 160GB. Fast nicht hörbar

  7. Samsung HDD's leise??? #22
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Möchte nun den Topic hier nochmal aufgreifen:

    Hab mir für meinen Zweitrechner ne gebrauchte 80er Samsung besorgt (SP0802N) hatte vorher ne 40er Maxtor drin die ich kaum gehört habe und die Samsung knattert jetz das einem schlecht wird

    Hab letztens ne 80er WD verbaut und da war kein Zugriff zu hören aber das Teil hier ist ja echt ätzend!

    Wie um alles in der Welt kommt Samsung zu dem Ruf das sie so leise sind???????

  8. Samsung HDD's leise??? #23
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Da gabs zwischendrin mal sone Serie, die war echt be*****en, da haste wohl eine von erwischt

  9. Samsung HDD's leise??? #24
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Zitat Zitat von Adonay
    Möchte nun den Topic hier nochmal aufgreifen:

    Hab mir für meinen Zweitrechner ne gebrauchte 80er Samsung besorgt (SP0802N) hatte vorher ne 40er Maxtor drin die ich kaum gehört habe und die Samsung knattert jetz das einem schlecht wird

    Hab letztens ne 80er WD verbaut und da war kein Zugriff zu hören aber das Teil hier ist ja echt ätzend!

    Wie um alles in der Welt kommt Samsung zu dem Ruf das sie so leise sind???????
    spinpoint p80 und deren nachfolger sind leise...
    ich kann auch sagen,dass ibm schrott ist,weil mir damals 2x80gb verabschiedeten - lassen wir mal ausser acht,dass das schon 5 jahre her ist


Samsung HDD's leise???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.