Samsung Platte plötzlich laut

Diskutiere Samsung Platte plötzlich laut im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, meine knapp 12 monate alte Samsung SpinPoint 1614C 160 gb macht seite ein paar Tagen richtigen lärm bei jedem Zugriff. also dieses typische knattern ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Samsung Platte plötzlich laut #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Frage Samsung Platte plötzlich laut

    hi,
    meine knapp 12 monate alte
    Samsung SpinPoint 1614C 160 gb
    macht seite ein paar Tagen richtigen lärm bei jedem Zugriff. also dieses typische knattern das man von älteren platten kennt. aber meine samsung nie gemacht hat.
    ist das normal irgendwann oder ist die kaputt bzw dabei kaputt zu gehen ?

    ich hab auch etwas dass gefühl sie bremst den PC obwohl das Gefühl auch vom Lärm den ich nicht kannte herführen könnte.

  2. Standard

    Hallo boxwood,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samsung Platte plötzlich laut #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    SOFORT Daten sichern, HUTIL drüberlaufen lassen - und dann mit dem evtl. ausgegebenen Fehlercode reklamieren!!!

  4. Samsung Platte plötzlich laut #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also kann ich davon ausgehen dass sie dann bald kaputt geht ?
    ?

    wie geht man den in solchen Fällen am besten vor ?
    neue Platte holen ? Daten sichern... ?(auf die ExternePlatte) und die alte einschicken ?
    und dann 2 Platten besitzen ?

    wenn ja welche Platte könnt ihr empfehlen ?
    die eventuell ? HDD 3.5" Samsung 160GB HD160JJ 7200U/m 8MB ?

    mich nervt des jetzt schon alles wieder total... :-(

  5. Samsung Platte plötzlich laut #4
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also die Platte (HD160JJ) hab ich an meinem Mobo hängen und sie is schön leise und auch schnell. Werd mir demnächst ne Zweite holen fürn Raid. Kann ich also empfehlen!

    MfG

    Locke

  6. Samsung Platte plötzlich laut #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also hab hutil laufen lassen, hat keine fehler gebracht...
    aber der lautstärken zuwachs in der letzten Tagen ist doch irgendwie besorgnis erregend ?

    wenn ich die platte jetzt als Reklamation einschicke, wird dieser Lärmanstieg und mein subjektives Empfinden dass die Kiste langsamer läuft.. als Reklamationsgrund akzeptiert ?

  7. Samsung Platte plötzlich laut #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Da is IMHO der Spindelmotor am Verrecken! Und wenner noch nich a...langsam is, merkt da HUTIL nix. Also ab mit dem Ding zum Händler - aber vorher schauen, ob wirklich die Platte schuld an dem Geräusch is! Nich, dasse nur locker im Case sitzt und Du Dir den Performanceverlust nur einbildest

  8. Samsung Platte plötzlich laut #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ist es jetzt doch ein Surren, was lauter wird (dann ist es der Spindelmotor)? Lagerverschleiß kann man nur hören und nicht mit einem Programm feststellen (geht ja auch nicht)...

  9. Samsung Platte plötzlich laut #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nein ein surren eher nicht. eher dieses typische SEEK Knattern... nur halt deutlich zu laut. also ich schick dir jetzt ein. hab die neue platte schon drin. die ist deutlich ruhiger


Samsung Platte plötzlich laut

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.