Samsung SP0802N knackst !

Diskutiere Samsung SP0802N knackst ! im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute. Ich habe schon seid etwas längere Zeit ein Problem (kann man das ein Problem nennen ? *g*), undzwar wenn ich den Pc nach ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. Samsung SP0802N knackst ! #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard Samsung SP0802N knackst !

    Hi Leute.
    Ich habe schon seid etwas längere Zeit ein Problem (kann man das ein Problem nennen ? *g*), undzwar wenn ich den Pc nach geraumer Zeit anmache, komm ich zum Startbild des Pc´s (das Bild bevor Windows startet) danach benötigt die Platte ein paar sek. um weiter fortzufahren ! Die Platte kann dann erst nach einem kurzen Knacksen weitermachen.

    Meint ihr das Knacksen kommt vom öffteren "Schnellformatieren" bevor man WinXP installiert ?! Auch wenn ich eine "normales" Formatieren von der WinXP CD gemacht habe, kommt dieses "Knacksen" trotzdem Abundzu !

    Gibt es eigentlich von Samsung ein Diagnose und Formationstool wo man die Festplatte unter "Low Level Formation" Formatieren kann ?!

    Ich mein so ein Tool wie z.B "Max Blast" von Maxtor.

    Schonmal vielen dank im Vorraus ...

    MFG Bad

  2. Standard

    Hallo BadSoldier,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samsung SP0802N knackst ! #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von BadSoldier
    Hi Leute.
    Ich habe schon seid etwas längere Zeit ein Problem (kann man das ein Problem nennen ? *g*), undzwar wenn ich den Pc nach geraumer Zeit anmache, komm ich zum Startbild des Pc´s (das Bild bevor Windows startet) danach benötigt die Platte ein paar sek. um weiter fortzufahren ! Die Platte kann dann erst nach einem kurzen Knacksen weitermachen.

    Meint ihr das Knacksen kommt vom öffteren "Schnellformatieren" bevor man WinXP installiert ?! Auch wenn ich eine "normales" Formatieren von der WinXP CD gemacht habe, kommt dieses ******* trotzdem Abundzu !

    Gibt es eigentlcih von Samsung ein Diagnose und Formationstool wo man die Festplatte unter "Low Level Formation" Formattieren kann ?!

    Ich mein so ein Tool wie z.B "Max Blast" von Maxtor.

    Schonmal vielen dank im Vorraus ...

    MFG Bad
    Ich glaube nicht, dass es davon kommt... Wie klingt des das klacken? Als ob ein Kopf irgendwo anstößt (wohl eher nicht) oder als ob irgendwas den Motor kurz blockieren würde (so wie bei einer meiner Seagates)? Oder ganz anders? Für mich kündigt sich da ein eventueller defekt an. Aber wollen wir es mal nicht hoffen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Iopodx

  4. Samsung SP0802N knackst ! #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mhh wie soll ich das Beschreiben, also das klacken ist schonmal nicht wirklich Laut eher recht leise, dasss klacken geht auch schnell wieder vorbei geht also ruckzuk schnell ca. 3 sek. und dann geht der Pc weiter.

    Und sonst Arbeite ich oft mit dem Pc und hatte sonst keine Probleme mit dem System durch das klacken. Aber irgendwie mach ich mir schon sorgen.

  5. Samsung SP0802N knackst ! #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von BadSoldier
    mhh wie soll ich das Beschreiben, also das klacken ist schonmal nicht wirklich Laut eher recht leise, dasss klacken geht auch schnell wieder vorbei geht also ruckzuk schnell ca. 3 sek. und dann geht der Pc weiter.

    Und sonst Arbeite ich oft mit dem Pc und hatte sonst keine Probleme mit dem System durch das klacken. Aber irgendwie mach ich mir schon sorgen.
    3Sekunden? Ohh, das verstehe ich doch schon als lange... Sichere vielleicht als Vorsichtsmaßnahme mal deine Daten... Kannst du die S.M.A.R.T. Daten mal mit Everest auslesen, und mal gucken ob alles ok ist? Evtl. auch mal HD-Tach drüberjagen und gucken ob der Speed noch i.O. ist! Was anderes fällt mir grade auch nicht ein.

    MfG
    Iopodx

  6. Samsung SP0802N knackst ! #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So hab mal HDTach durchlaufen lassen und per Everest den S.M.A.R.T durchgeführt.

    Everest S.M.A.R.T:


    HDTach:

  7. Samsung SP0802N knackst ! #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Das Tool von Samsung heißt HUTIL und läuft unter DOS - somit sind also Fehler vom OS her ausgeschlossen.
    Und die beiden Screenies sagen nix Besonderes aus... - was auch zu erwarten war, da es sich bei dem Geräusch zu 99% um sog. Kopfkleber handelt, also der Lese-Schreibkopf der Platte in der Ruheposition ein bisserl hängt... und das wiederum nich zu den S.M.A.R.T.-Attributen zählt.

    Das kann noch lange gut gehen, musses aber nich!
    --> Sofort alle wichtigen Daten sichern und HUTIL drüberlaufen lassen und dann, wennde noch Garantie hast, Platte reklamieren.

  8. Samsung SP0802N knackst ! #7
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Das Tool von Samsung heißt HUTIL und läuft unter DOS - somit sind also Fehler vom OS her ausgeschlossen.
    Und die beiden Screenies sagen nix Besonderes aus... - was auch zu erwarten war, da es sich bei dem Geräusch zu 99% um sog. Kopfkleber handelt, also der Lese-Schreibkopf der Platte in der Ruheposition ein bisserl hängt... und das wiederum nich zu den S.M.A.R.T.-Attributen zählt.

    Das kann noch lange gut gehen, musses aber nich!
    --> Sofort alle wichtigen Daten sichern und HUTIL drüberlaufen lassen und dann, wennde noch Garantie hast, Platte reklamieren.
    Danke, also ich hab mir das HUTIL gezogen und es Probiert.
    Allerdings startet HUTIL bei mir nicht ! Ich habe eine MS-DOS Startdiskette unter WinXP erstellt und die 2 Daten: HUTIL.exe und HUTIL121.cfg auf die Diskette gepackt.

    Danach ab ins Bios und das Diskettenlaufwerk als erstes Bootlaufwerk ausgewählt. Danach ladet es die Daten von der Diskette und ich geb hutil ein, danach sollte eigentlich HUTIL starten was aber nicht passiert. Danach steht da nur General Failure Start from A:

    Kann mir jemand sagen was ich Falsch mache ? ..

  9. Samsung SP0802N knackst ! #8
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Probiers mit diesem Tool (klappt auch mit Samsung-Platten):
    http://support.wdc.com/download/windlg/WinDLG.zip


Samsung SP0802N knackst !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

samsung festplatte sp0802n datenblatt motor

samsung sp0802n datasheet

samsung sp0802n tool

festplatte sp0802 klackert

samsung sp0802n diagnose tool

samsung sp0802n startet nicht

samsung sp0802n reparieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.