Samsung SP0842N macht Windows Installation unmöglich

Diskutiere Samsung SP0842N macht Windows Installation unmöglich im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, ich habe folgendes Probelm: Habe hier 6 Rechner mit ASUS P5LD2 Board und Samsung SP0842N Festplatte. Die Festplatten werden aber leider im BIOS ...



 
  1. Samsung SP0842N macht Windows Installation unmöglich #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Samsung SP0842N macht Windows Installation unmöglich

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Probelm:
    Habe hier 6 Rechner mit ASUS P5LD2 Board und Samsung SP0842N Festplatte. Die Festplatten werden aber leider im BIOS unter dem Punkt IDE nicht erkannt. Im Punkt Boot-Reihenfolge jedoch kann ich die Festplatte sehen.
    Möchte ich jetzt Windows XP SP 1 auf dem Rechner installieren so sagt mir die Installationroutine, das sie leider keine Festplatten finden kann.

    Folgende Dinge sind ausgeschlossen
    -falsche Jumperung
    -Festplatte deffekt
    -Kabel lose
    ....Da vormontiert vom Lieferant und Problem bei allen Rechnern auftritt
    -SP2 benutzen
    ....Da aufgrund bestimmter Anwendungen derzeit nicht möglich
    -mit Lieferaten in Verbindung setzten
    ...Da unfähige Deppen

    Auf der Samsung Seite finde ich leider auch keine vernünftige Anleitung. Da steht in dem tollen "Handbuch" nur wie ich die Festplatte einbaue.

    Was kann ich machen, damit ich XP auf die Kisten bekomme?

  2. Standard

    Hallo florianwe23,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samsung SP0842N macht Windows Installation unmöglich #2
    Volles Mitglied Avatar von Ecki04

    Standard

    Haste das neueste Bios auf den Board`s . Die Samsung sind bekannt für Probleme . Am besten gleich gegen Hitachi tauschen . Im übrigen ist ein Händlereinbau kein Garant. Wenn das neueste Bios nicht reicht mit Asus Support in Verbindung setzen, denen dürfte das nichts neues sein .

  4. Samsung SP0842N macht Windows Installation unmöglich #3
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    Die Samsung sind bekannt für Probleme
    wenn ich jetzt nochmal sowas lese platze ich *grrrrrr*

    Probiers mit ner aktuellen Linux Live CD. wenn deine platten da angezeigt werden
    ists ok.außerdem ist es schiergar unmöglich das an 6 rechnern gleichzeitig der selbe fehler auftritt.

    des weiteren ist Teccentral nicht dazu da gewerblichen möchtegern ITlern
    aus der Patsche zu Helfen wonach dein Tread nur zugut aussieht.

  5. Samsung SP0842N macht Windows Installation unmöglich #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    uli67's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT (2x512MB)
    Festplatte:
    160 GB, 1, Seagate, Sata2
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 850 GTO²
    Soundkarte:
    Nvidea MCP04 Onboard
    Monitor:
    Scott CRT 17"
    Netzteil:
    Seasonic M12 350 Watt
    Betriebssystem:
    XP Home SP2

    Standard

    Was ist denn das für ein Lieferant? Ich würde das ganze Zeug zurückgeben. Man kann ja schließlich erwarten das die Pcs ordnungsgemäß laufen.

  6. Samsung SP0842N macht Windows Installation unmöglich #5
    Volles Mitglied Avatar von Ecki04

    Standard

    @Eagle Wenn Du keine Ahnung hast halt Dich besser geschlossen . Was nützt dem ne Live CD wenn die Platte im Bios nicht erkannt wird , so etwas schwachsinniges habe ich noch nie gehört .

  7. Samsung SP0842N macht Windows Installation unmöglich #6
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    du bist ja so ein toller !

    wenn er schon nicht weiß wo was im bios angezeigt wird soll ers probieren oder lassen !!! und wer sowas mit 6 rechnern gleichzeitig hat, und dann soviel ahnung hat versucht da einer entweder gewerblich rum zu pfuschen oder er versucht das unter der hand zu machen.

    ich werde jetzt nicht weiter auf das thema eingehen weil meiner meinung nach sowas vom fachmann erledigt werden sollte.


Samsung SP0842N macht Windows Installation unmöglich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

spo842n wird im bios nicht erkannt

sp0842n

samsung sp0842n defekt

sp0842n probleme

sp0842n problem

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.