Samsung SP1614C - gelöstes Bauteil vom PCB

Diskutiere Samsung SP1614C - gelöstes Bauteil vom PCB im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin Moin, meine Samsung SP1614Cmochte nichtmehr richtig schreiben und löschen. Nach genauer Begutachtung fiel mir auf, dass auf dem PCB ein Bauteil abhanden gekommen ist ...



 
  1. Samsung SP1614C - gelöstes Bauteil vom PCB #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Samsung SP1614C - gelöstes Bauteil vom PCB

    Moin Moin,

    meine Samsung SP1614Cmochte nichtmehr richtig schreiben und löschen.
    Nach genauer Begutachtung fiel mir auf, dass auf dem PCB ein Bauteil abhanden gekommen ist (siehe Foto)


    Wer kanns identifizieren? Ich schätze auf nen Kondensator, wohl vom selben Typ, wie der daneben. Doch da dort keine weiteren Infos draufstehen, hab ich leider kein gutes Gefühl.
    Oder hat jemand vielleicht ein PCB von nem defekten SP1614C über ? Könnte ja dort besagtes z.B. ablöten.
    Schaltplan ginge auch, aber wer hat schon sowas von ner Festplatte

    Mfg

    PS: Garantie lief 11/2006 aus, Bauteil nicht auffindbar....

  2. Standard

    Hallo andimo3,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Samsung SP1614C - gelöstes Bauteil vom PCB

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

samsung sp1614c schaltplan

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.