Samsung TS-H552: Schrott??

Diskutiere Samsung TS-H552: Schrott?? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen! Ich besitze seit kurzem einen externen DVD-Brenner, den ich über USB 2.0 laufen lassen möchte. Um es kurz zu machen: das Ding liest ...



 
  1. Samsung TS-H552: Schrott?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Samsung TS-H552: Schrott??

    Hallo zusammen!

    Ich besitze seit kurzem einen externen DVD-Brenner, den ich über USB 2.0 laufen lassen möchte.
    Um es kurz zu machen: das Ding liest zwar, aber es brennt nicht, bzw. manchmal, aber dann lächerlich langsam (knapp 2GB in über 1 Stunde!!)
    Meistens brennt er aber gar nicht, sondern tut nur so...ich meine: die Zeit läuft, Brennsoftware tut so, als ob alles ok wäre, aber die Statusanzeige bleibt auf 0%. Das Trauerspiel lässt sich dann nur über den Taskmanager beenden, und die Disc nach Ausschalten des ext. Brenners entnehmen.
    Laut Gerätemanager ist aber sowohl bei USB als auch mit dem Brenner alles klar.

    USB 2.0-PCI karte, VIA KT 266/A-Chipsatz, WinXP Pro (+SP1)
    Es gibt keinerlei Firmware-Update oder dergl.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wäre toll, wenn jemandem etwas hilfreiches dazu einfällt! Vielen Dank!

    Chaplin

  2. Standard

    Hallo Chaplin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samsung TS-H552: Schrott?? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Frage

    Geht USB 2.0 denn sonst - auch mit 2.0-Speed? Manche dieser Karten haben da nämlich so ihre Probleme..., auch mit der Kompatibilität zu manchem Board und Peripheriegerät. Check doch mal den Brenner an nem modernen PC, der hat USB 2.0 schon Onboard!

  4. Samsung TS-H552: Schrott?? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe leider keinen "modernen Rechner zur Verfügung. Gibt´s einen anderen Weg das festzustellen?

  5. Samsung TS-H552: Schrott?? #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    Haste keine Kumpels mit sowas?

  6. Samsung TS-H552: Schrott?? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard DVD Brenner nicht kaputt

    Bei mir ist das Problem auch ! Habe den gleichen DVD Brenner. Habe zwar keinen externen DVD Brenner aber habe auch das Problem, dass Nero beim 2. Mal brennen einfach bei 1% weiter und weiter brennt aber er kommt nicht vorwärts. Hilfe !!!

  7. Samsung TS-H552: Schrott?? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @embeman
    hatte ich auch auf einem asrock-rechner mit plextor 716a.hab dann motherboardtreiber upgedatet und seitdem läufts.

  8. Samsung TS-H552: Schrott?? #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Danke für deine Antwort. Hast du nur den Motherboardtreiber geupdatet oder hast du auch ein Bios Update gemacht ?

  9. Samsung TS-H552: Schrott?? #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    nur das motherboard.


Samsung TS-H552: Schrott??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.