SATA Platte

Diskutiere SATA Platte im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hab mir grade ne SATA Maxtor Platte (80GB) gekauft und zusätzlich zu meiner IBM IDE Platte installiert, weil die bald den Geist aufgeben wird. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. SATA Platte #1
    Newbie Avatar von AlphaWolf

    Standard SATA Platte

    Ich hab mir grade ne SATA Maxtor Platte (80GB) gekauft und zusätzlich zu meiner IBM IDE Platte installiert, weil die bald den Geist aufgeben wird.

    Nur leider findet er die Platte nicht (Im Windows). Im Bios steht auch nichts, da auf der Übersicht nur IDE Geräte sind (Master usw...).

    Mein Board ist das Asus A7N8X-E Deluxe. Strom sowie SATA Kabel sind angeschlossen. Die Festplatte läuft (Laufgeräusche). Was mach ich jetzt ich hab gar kein Plan von SATA? Ich hatte mal den Raid-Controller Jumpermäßig deaktiviert, weil er dann schneller Booted. Muss der an sein?

  2. Standard

    Hallo AlphaWolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SATA Platte #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Ja, der muss an sein --> An dem hängt ja die SATA Platte...
    Du hast zwar dann kein Raid aber der Controller muss an sein!
    Einfach zurück jumpern, nimm das Handbuch da steht sicher drinnen was genau aktiviert sein muss wenn du eine SATA Platte hast!

    Zum Windows Installieren auf einer SATA Platte brauchst die SATA Treiber auf Diskette (Mainbaord Homepage gibts die zum download)

  4. SATA Platte #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von AlphaWolf

    Standard

    Handbuch hab ich leider bei meinem Vater, aber der Jumper hat ja zum Glück nur 2 Möglichkeiten. Ich versuche es mal direkt. Danke schonmal.

  5. SATA Platte #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Ja aber vl. musst du neben dem Jumper noch irgendwas aktivieren....
    Glaub aber nicht wird wahrscheinlich auch so gehen! Formatieren musst die Platte aber noch!

  6. SATA Platte #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von AlphaWolf

    Standard

    Gutgut der Jumper hat genügt. Die Platte wurde unter Windows korrekt installiert (Treiber für den Sata Controller). Nur wird sie unter Arbeitsplatz noch nicht angezeigt (nur Gerätemanger). Muss ich sie dazu mit einer Startdiskette formatieren oder sollte ich einfach jetzt Windows drauf machen, weil die alte soll sowieso raus.

  7. SATA Platte #6
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Schau mal unter:

    Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung und dort aufs Untermenü Datenträgerverwaltung, dort sollte sie sein und da kannst du sie formatieren (rechtsklick).

    Oder du machst das gleich bei der Installation brauchst halt die Treiber Diskette und beim Setup Start F6 drücken steht eh da!
    Dann kannst du die Platte bei der Installation formatieren und nachher Daten der alten Platten kopieren!
    Musst halt dann die BootReihenfolge im Bios ändern (vom Sata-Controller muss dann zuerst gebootet werden)

  8. SATA Platte #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von AlphaWolf

    Standard

    Wie heißt das denn im Bios? Da steht nichts von SATA? Aber ich kanns ja testen.

    Hab schon das Setup getestet, jedoch findet er das Laufwerk nicht, weil es nicht formatiert war wahrscheinlich, oder? War ne Bulkfestplatte ohne Treiber. Ich such mal im I-Net.

  9. SATA Platte #8
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    auf der hersteller homepage vom mainboard gibt es den sata treiber, habe ich ja schon gschrieben!
    das hat nichts damit zu tun, dass sie nicht formatiert ist....
    die treiber auf diskette und gaaanz am anfang der installation wird man aufgefordert F6 zu drücken, diskette muss eingelegt sein!

    HANDBUCH AUF DEUTSCH:

    http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/...x-e_deluxe.pdf


SATA Platte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.