SATA-Platte wird nicht von Windows erkannt

Diskutiere SATA-Platte wird nicht von Windows erkannt im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe bei mir Windows neu installiert und kann seitdem nicht mehr auf meine SATA-Platte zugreifen. Habe alle nötigen Treiber und Updates installiert und ...



 
  1. SATA-Platte wird nicht von Windows erkannt #1
    Newbie Avatar von Hard+Soft

    Böse SATA-Platte wird nicht von Windows erkannt

    Hallo,

    ich habe bei mir Windows neu installiert und kann seitdem nicht mehr auf meine SATA-Platte zugreifen.
    Habe alle nötigen Treiber und Updates installiert und in der Datenträgerverwaltung steht die Platte auch drin. Aber sie hat keinen Laufwerkbuchstaben mehr.
    Will aber auch keine neue Partition erstellen, da auf der Platte meine eigenen Dateien sind.
    Hat aber bisher immer alles reibungslos geklappt. Windows ist auf einer IDE-Platte installiert.
    Motherboard: ASUS A8V Deluxe
    Festplatte: WD 250GB 16MB-Cache

    Kann mir einer helfen?

  2. Standard

    Hallo Hard+Soft,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SATA-Platte wird nicht von Windows erkannt #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Du müsstest in der Datenträgerverwaltung auch NUR einen Laufwerksbuchstaben ändern können... hat nichts mit formatieren zu tun und die Warnung "evtl können Daten verloren gehen" dann wegklicken..

  4. SATA-Platte wird nicht von Windows erkannt #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Hard+Soft

    Standard

    Kann in der Datenträgerverwaltung nur Partition löschen anwählen.
    Habe ja schon versucht den Buchtaben zu erstellen/ändern, kann aber leider nichts anwählen ausser das oben gennante.


SATA-Platte wird nicht von Windows erkannt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.